wann sex nach AS?

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von jenny111 19.04.11 - 21:24 Uhr

hallo wann hattet ihr sex nach eurer AS? und habt ihr verhütet?

Beitrag von nefer-tari 19.04.11 - 21:40 Uhr

Hallo,
meine Fä sagte 8 Tage nach der AS-Blutung kann man wieder baden und #sex haben. Aber bitte erst mal mit Gummi- da die Gebärmutter ja noch offen ist- wegen der Infektion. Dann nach der ersten Mens kann kann man wieder#sex und den #schwimmer wieder freien lauf lassen.;-)
Aber manche sagen auch 3-6 Monate verhüten....... das muß dann jeder selber für sich entscheiden...
Und das man sich schon bereit fühlt für einen neuen Versuch....

Beitrag von evaherzchen 19.04.11 - 22:13 Uhr

Hallo,

wir sollten zwei Wochen abwarten und natürlich auch bis keine Blutung mehr da ist.
Verhütet haben wir garnicht... der 2. Kinderwunsch ist soooo groß #verliebt

Es hat natürlich nicht geklappt, aber die erste Mens ist vorbei :-)

Alles auf Anfang und wieder hibbeln #schmoll ( ist schon schwer )

Ich hoffe für unsere kleine Familie und für Euch alle mit #winke

evaherzchen mit Lilly fest an der Hand und #stern fest im #herzlich

Beitrag von boujis 19.04.11 - 21:45 Uhr

Mir hat man gesagt, ich sollte 3 Wochen nach As nicht baden und auf Sex verzichten,um eine Infektion auszuschließen.
Ich habe in verschiedenen Kliniken eine As durchführen lassen, die Empfehlung war die selbe.
Auf Verhütung kannst Du verzichten, sobald Deine 1. Mens war, damit sich die Schleimhaut wieder aufbauen kann.
Mit den 3 Monaten kenne ich auch, aber im Endeffekt sagt das nichts über den Verlauf einer neuen Schwangerschaft, Dir muss es gut gehen, körperlich und seelisch.

LG und alles Gute
#winke

Beitrag von alice2004 19.04.11 - 23:31 Uhr

hallo ich kann nur das wieder geben was boujis geschrieben hatte
genau das gleiche wurde mir auch im krankenhaus gesagt
3 wochen kein baden und kein sex wegen infektionsgefahr

Beitrag von dydnam 19.04.11 - 21:52 Uhr

Ich sollte nach jeder AS 2 Wochen keinen GV haben (und eben nicht Baden etc). Verhüten sollten wir laut den Ärzten 2 Zyklen (haben wir bei den ersten beiden FGen auch gemacht), diesmal haben wir aber nur einen Zyklus verhütet.


Warte wirklich lieber eine Mens ab. Ist sicherer.


Liebe Grüße

Mandy mit
Silas (*06.12.08) und Tamino (*12.06.10) an der Hand und 3 #stern (Okt. 2007, April 2009, Februar 2011) im Herzen

Beitrag von malou81 19.04.11 - 23:45 Uhr

Hallo Jenny,

also mein Gyn. hat mir für die nächsten Wochen vom Baden abgeraten. Sex durften wir aber direkt nach Abklingen von Blutung bzw. restlichem Ausfluss wieder haben. Also anders als die anderen berichtet haben. Mein FA meinte, dass in den KH noch nach "alter Empfehlung" gearbeitet wird.

Wir müssen auch nicht verhüten, da mein FA meinte, es wird sich nur eine befr. Eizelle einnisten, wenn genügend GM-Schleimhaut aufgebaut ist und das mein Körper eh erst eine neue SS zulässt, wenn er soweit ist.

Wir haben 8 Tage nach meiner AS wieder miteinander geschlafen, auf meinen Wunsch. Ich wollte meinem Mann einfach nah sein. Wir waren ganz vorsichtig und alles ist gut, hab keinen Ausfluss mehr gehabt und auch keine Schmerzen dabei oder danach gehabt. Im Gegenteil, mir ging es besser danach, weil ich das Gefühl hatte, dass "noch alles funktioniert". Schwer zu erklären, aber es hat sich "gesund" und "geheilt" angefühlt, nicht wie die Tage davor.

Was sagt denn dein Arzt?

LG, Malou

Beitrag von sterretjie 20.04.11 - 09:41 Uhr

Mir haben die im KH gesagt wir dürfen wieder #sex haben sobald keine Blutungen oder sonstige Wundflussigkeit mehr vorhanden ist. Bei mir hat es 2 Wochen geblutet, 1 Woche Pause und dann wieder eine Woche Blutungen. Dies war aber kein Mens... viel zu wenig und nur sehr helles rotes Blut. ... fast Wässerig.

Wir müssen auch nur 1 Zyklus verhüten laut Ansage vom KH und meine FÄ... ABER, leider wird es so 4 Monaten sein. Wir müssen erst die ganze Genetische Untersuchungen machen lassen und bis wir die Ergebnisse nicht haben, wird verhütet.

2 #stern sind mir genug, ich will erst alles vorher abklären. Vielleicht liegt es ja auch an meinem Alter (Ich = 41 und mein Mann = 37)