Wohnzimmergestaltung

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von anna.bell9 19.04.11 - 22:09 Uhr

Guten Abend,

Fragen über Fragen. Liebe User - ich hoffe auf eure Hilfe. Es geht darum, das ich vor kurzem neu eingezogen bin. Die Wohnung ist noch nicht komplett fertig.. aber jetzt wäre es an der Zeit das Wohnzimmer zu gestalten. Ich finde diese so genannte "Wohnwand" sehr schick - doch leider steht sie in fast jedem Wohnzimmer. Ich wäre für was kreatives & neues. Habt ihr Ideen? Beziehungsweise wo habt ihr die Möbel für euer Wohnzimmer gekauft/bestellt?
Schreibt mir euer Feedback. Bin für jeden Tipp & Ratschlag offen. Hauptsache Hilfe. Danke für eure Mühe.

Annabell


Beitrag von shera01.05.00 19.04.11 - 22:46 Uhr

Hi


wir wollten auch keine komplette schrankwand wie sie jeder hat.

D.h. haben wir uns für das system von IKEA entschieden BESTA da können wir direkt zusammenstellen wie wir es wolen.
Die schranktüren werden zum teil mit bildern unsere tochter verziert. kann amn hinters glas stecken. sieht sehr edel aus.

wr machen eine kombination aus weißen und schwarzen schänken mit weissen hochglanz bzw schwarzen hochglanzfronten.


den gleichen wie wir ihn haben ist also nicht überall vertreten.

lg

Beitrag von elli81 20.04.11 - 08:40 Uhr

Wir haben auch keine komplette Wand mehr. Wir haben tiefe Schubladenschränke und einen hägeschrank und quer das CD Regal. in der Mitte bzw unter dem CD Regal hägt der Fernseher.

Alle ist weiß weil wir hier eh schon viel holzfarben haben ( Fussboden + Decke) Wände sind teilweise ganz helles warmes grüngelb und Vanilleton gestrichen. Das gibt Wärme und Fröhlichkeit.


LG Elisabeth