Babysachen - welches Waschmittel?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sternschnuppe215 19.04.11 - 22:22 Uhr


#winke Hallo


... mit welchem Waschmittel wascht Ihr die Babysachen, Decken, Schlafsäcke ect?

Was kann man unbedenklich empfehlen?

Ich dank Euch!!!

#liebdrueck

Beitrag von sandi1907 19.04.11 - 22:38 Uhr

Ich wasch das mit dem Waschmittel, mit dem ich alle Wäsche wasche: Persil color

Beitrag von terryboot 20.04.11 - 05:45 Uhr

also ich nehme entweder das billige vom netto oder das vom aldi.
meinem sohn hat es nicht geschadet #kratz

Beitrag von 020408 20.04.11 - 06:45 Uhr

ich nehm ariel oder persil!dash ist auch schön aber im moment sind wir bei dem neuen ariel,dieses aus der werbung mit den flecken....und ich bilde mir ein es ist wirklich gut!dazu mach ich dann sensitiv weichspüler rein!lenor oder vernel(mag grad nicht gucken gehen;-))
also viel spaß beim waschen

Beitrag von solania85 20.04.11 - 07:11 Uhr

Ich wasch alles mit Dash..... hatte damit noch nie Probleme und ich hoffe, dass es Mausi dann auch nicht bekommt :)

LG Solania

Beitrag von 19katharina90 20.04.11 - 08:13 Uhr

ich wasche alles mit einem sensitiv Flüssigwaschmittel aber ohne Weichspüler ...
soll ja bekanntlich Allergien fördern ...

wenn man alles dann noch bügelt auch, ist es ebenso weich und vom Duft her muss mein Baby nicht nach Meeresfrische & Co riechen ;-)

Beitrag von katinka80 20.04.11 - 08:57 Uhr

Also ich wasche meine Wäsche - alle Wäsche mit dem weißen Riesen.

Warum sollte ich die Babywäsche separat mit einem anderen Waschmittel waschen???
Ich denke das das Baby ja auch sehr viel auf dem Arm an unserer Wäsche ist, da ist es doch am Besten, wenn das gleiche Waschmittel benutzt wird #kratz

Lg Katinka

Beitrag von derhimmelmusswarten 20.04.11 - 09:20 Uhr

Mit dem gleichen, mit dem ich unsere Sachen auch wasche. Meist Persil/Shetlan und jetzt irgendwas aus dem Norma, da unsere Waschmaschine Pulver irgendwie nicht mehr so gut auflöst. Glaube, Toptil oder so. Ich stelle doch nicht für die Kindersachen ne extra Maschine an...

Beitrag von shiningstar 20.04.11 - 12:09 Uhr

Ich nehme für uns eigentlich Ariel Color, habe aber für die Baby-Sachen Persil Sensitive genommen.
Und ich muss sagen, es riecht sooo toll -wenn unser Waschpulver alle ist, werde ich wohl auch für unsere Wäsche umsteigen ;o)
Wasche die Babysachen ohne Weichspüler oder dergleichen.