Teutonia Mistral S - welche Tragetasche?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von brombeersche 19.04.11 - 22:42 Uhr

Hallo ihr lieben....

wir haben uns heute für den Mistral S entschieden, weil er zu uns einfach am Besten passt. Nun bleibt noch die Frage welche Tasche wir nehmen. Mein favorit ist die Gestelltragetasche, bin mir aber trotzdem noch ein wenig unsicher.

Nun wollte ich mal Fragen wer den gleichen Wagen hat und welche Tasche ihr dazu genommen habt und wer auch schon erfahrungen damit gemacht hat.

Danke schonmal für eure Antworten.

Lg brombeersche +#ei (20+5)

Beitrag von nsd 20.04.11 - 07:38 Uhr

Hi!
Wir haben die Vario Tasche. Wir wohnen im 2. OG ohne Lift und der Wagen steht neben der Haustür. Ich wollte eine Tasche die man gut herausnehmen und tragen kann ohne den ganzen Wagen auseinandernehmen zu müssen. Wir haben mit ca. 4 Monaten auf den Sportwagen umgebaut, allerdings in Liegeposition, damit unsere Maus mehr sehen kann. Die Tasche hat trotz Winterjacke noch prima gepasst von der Breite. Sie ist eher von der Länge kurz geworden. Nebenbei ist bei der Vario-Tasche noch ein Sommerfußsack dabei.

Beitrag von katinka80 20.04.11 - 08:52 Uhr

Huhu Brombeersche,

also wir haben den Teutonia Mistral S mit der festen Tragetasche (habe mich dazu von meinen Schwi-Eltern überreden lassen - die uns den Wagen geschenkt haben), aber ich hätte viel lieber die Softragetasche!!!! Durch die feste Tragetasche kann man den Wagen nicht schön in den Kofferraum stecken, das heißt, unser Kofferraum ist danach voll.....da wäre bei der Softragetasche besser gewesen....

Naja, jetzt kaufe ich auch keine neue mehr....

Lg Katinka80

Beitrag von u_i_d 20.04.11 - 09:20 Uhr

Wir haben uns für die Variotasche entschieden. Wir wohnen im 2. OG und die Tasche ist stabiler als die Softtasche aber nicht so schwer wie die Gestelltasche.
Wenn wir die Tasche nicht zum tragen des Würmchens brauchen würden, hätte ich mich für die Gestelltasche entschieden...

Beitrag von canadia.und.baby. 20.04.11 - 10:45 Uhr

Wir hatten die Vario Plus trage tasche, würde ich nicht wieder kaufen!

Mit 4 Monaten war diese zu klein! Ich würde eine feste wanne nehmen!

Ansonsten ist der wagen super :)

Beitrag von buchi2008 20.04.11 - 11:06 Uhr

Wir haben die Vario genommen und sind super zufrieden.
lg