Habe endlich die BV bekommen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babs1976 20.04.11 - 06:19 Uhr

GUten morgen ihr lieben Mit #schwanger

Also nach lange schlaflose NÄCHTEN wegen meine Wasseranlagerung und Taupheitsgefühl der Hände und füsse (seit der 19 SSW) habe ich gestern meine BV bekommen. Das wars jetzt mit Arbeiten.
Hin zu kommt das ich auch noch eine SS Diabetes habe und ich heute zum Diabetnloge muss um meine Ernährung um zu stellen. Ich hoffe sehr das ich das in Griff bekomme und mein Zucker besser wird.

Muss ich den Attest nur den Arbeitgeber (personalbüro) abgeben? oder braucht die Krankenkasse eine Kopie da von?

Hoffe jetzt auch nur, das es stimmt das der Arbeitgeber mein Volles Gehalt bis zum schluss bezahlt (laut Betriebsrat).
Vielleicht weiss das ja jemand von euch.
Danke schon mal für eure Antwort und einen schönen beschwerdefreien Tag wünsche ich euch.

LG babs 24 SSw#winke

Beitrag von krissi2709 20.04.11 - 06:40 Uhr

hallöchen und guten morgen,

also ich hab das schreiben beim arbeitgeber abgegeben und ne kopie bei der krankenkasse. das war's schon und bekommst tatsächlich für die zeit des bv's dein ganz normales gehalt weiter!


alles liebe #winke#klee

Beitrag von babs1976 20.04.11 - 08:25 Uhr

danke dir#winke

Beitrag von honeybaer 20.04.11 - 06:45 Uhr

Einen wunderschönen Guten morgen..

Also eine Kopie muss auch zur KK abgegeben werden, der Rest läuft dann von alleine...

Ich bin nun seit dem 02.03. im BV und habe von daher schon mein erstes Gehalt im BV bekommen und es war tatsächlich die volle Höhe....Also da brauchst du dir keine Gedanken machen...Der unterschied ist halt nur, das dein AG eine Unterstützung von der KK bekommt...

Liebe Grüße und genieß die Zeit
Honey mit Tjark 28. SsW inside #verliebt

Beitrag von babs1976 20.04.11 - 08:25 Uhr

danke dir

lg babs#winke