??? Heute auf den Tellern ???

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von emmy06 20.04.11 - 06:58 Uhr

Guten Morgen Mädels,

wo seid Ihr heute früh alle noch? War gerade ganz irritiert, noch kein Posting...

Wir essen heute
Sohnemann und ich Broccolicremesuppe
Männe Rest vom Zwiebelrollbraten

LG Yvonne

Beitrag von beatrix71 20.04.11 - 07:06 Uhr

guten morgen,

#tasse #tasse #tasse --> ich schieb mal schnell ein paar kannen kaffee rüber :-D

#koch spaghetti bolognese von meinem mann gekocht :-) #koch

meine nacht war ok, hab gleich von anfang an im gästezimmer geschlafen, das macht mehr sinn als irgendwann mitten in der nacht rüber zu wandern. sarah hat leider nur bis 5:40 uhr geschlafen, anscheinend braucht sie net mehr als 11 stunden schlaf, ist das normal in dem alter? sie wird ende juli 3 jahre ..... mittagsschlaf gibts ja schon lang keinen mehr.
so, werd dann schnell ins büro fahren - ich liebe diese kurzen tage wo ich nur 3,5 stunden arbeiten muß :-). die vergehen wie im flug, und man hat noch was vom nachmittag. heute müssen wir einkaufen fahren, und ich möchte so weit es geht alles für ostern einkaufen. wir wollen grillen #huepf. den rest des tages werden wir sicher im garten verbringen - sarah ist jetzt fast den ganzen tag draussen, sie ist meist um 19 uhr schon so kaputt, aber länger schlafen tut sie deshalb auch net #nanana

so, ich wünsch euch einen schönen mittwoch !

lg beatrix mit schon wacher familie :-)

Beitrag von yvka1 20.04.11 - 07:17 Uhr

Guten Morgen,

ich poste heut nich von zu Hause sonder vom Büro aus, deswegen bin ich später dran ;-)!

#mampf Kartoffel-Kohlrabi Eintopf mit Fleischeinlage aus dem TK (vorgekocht) #mampf

Meine Kleine ist immer noch krank, sie hustet seit gestern noch zusätzlich. Mich hat sie auch angesteckt, ich nehme hier fleißig alle Std. Meditonsin in der Hoffnung, dass es dann bei mir schnell besser wird. Toi toi toi dass bei meiner Kleinen bald auch Besserung eintritt, wir sind mittlerweile schonmal bei farblosem Sekret gelandet #pro!

Ansonsten werden wir den Nachmittag im Garten verbringen, oder nochmal nach Sommerschühchen gucken, schauen, wie wir Lust haben!

LG, Yvi mit Familie #verliebt!

Beitrag von wunschmama83 20.04.11 - 07:18 Uhr

Guten morgen zusammen!

#koch Champignonquiche, dazu Feldsalat #koch

Die Nacht war soweit ok, Elias hat Schnupfen... wie immer wenn er zahnt...
Vormittags wollten wir eigentlich zu ner Freundin fahren. Das lass ich wegen dem Schnupfen aber sein, nicht dass wir die Kleine doch noch anstecken.

Ansonsten werd ich gleich noch die Wäsche aufhängen. Und mich auf 8.30 Uhr freuen.. Louis kanns wieder nicht erwarten in den Kiga zu kommen. Jeden Tag das selbe... #aerger
Ich freu mich dass er gern hingeht aber deshalb so ekelhaft sein?!

Ich wünsch Euch einen schönen Tag!

Michi und die Jungs #verliebt

Beitrag von mia1980 20.04.11 - 07:41 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Nudeln mit Tomatensosse

Ich sitze hier gerade bei einer Kamillentee, weil ich einen Mörderhunger habe aber erst um halb zehn zum Frühstück bei meiner Freundin eingeladen bin. Ich muss eigentlich morgens immer direkt gut und viel frühstücken sonst hab ich schlechte Laune aber ich freu mich auf nachher:-D Heute mittag darf Maya dann zu einer Freundin und Mia geht mit Papa zum Kinderturnen.
Heute gegen abend werd ich mich wahrscheinlich dann noch ein Stündchen gemütlich auf den Balkon verziehen wenn alle aus dem Haus sind.

Wünsch euch einen sonnigen Tag

Liebe Grüsse Simone ( immer noch dick #huepf ), Maya beim Frühstücken und Mia mit der Fliegenklatsche Mücken suchen.

Beitrag von maika13 20.04.11 - 07:42 Uhr

*restl. Spaghetti Bolognese + Salat*

Morgen Mädels,

#tasse Kaffee nehm ich gern.

Heute steht der Wocheneinkauf auf dem Plan sowie das EG durchwischen.
Am Nachmittag werden wir wieder im Garten sein und die #sonne genießen #freu.

Ansonsten steht heute gar nix auf dem Plan!

Schönen Mittwoch!

Vlg.
Maika

Beitrag von pony75 20.04.11 - 07:44 Uhr

Guten Morgen Yvonne, guten Morgen Mädels,

ich schnappe mir einen großen Kaffee #danke!

Bei Linn und mir gibt es heute:
#koch Blumenkohl, Kartoffeln und Bratwurst #koch
für Luis gibt es heute:
#koch Blumenkohl-Kartoffel-Hirse-Brei #koch

Unsere Nacht war okay. Luis hat bis 6.40 Uhr geschlafen und brauchte 1x gegen 23.30 Uhr die #flasche. Linn liegt immer noch schlummernd im Bett. Dieses Wetter macht sie auch total fertig. Gestern wieder den ganzen Tag draußen mit Nachbarskindern rumgetobt. Ja... da war sie gestern Abend mal wieder ganz schön mit durch. Und wer bekommt das ab? Ich natürlich #augen. Aber Luis schläft momentan tagsüber auch wenig. Gestern hat er nur ca. 1 Stunde Mittagsschlaf gemacht und ist dann kurz vor 19.00 Uhr wieder ins Bett. Im KiWa schlafen? Fehlanzeige.... Er setzt sich die ganze Zeit wieder hin und ist viel zu neugierig :-[. Naja, hab trotzdem gestern wieder einiges geschafft im Garten #huepf.

Heute Vormittag werde ich hier drinnen sauber machen und Linn kann Ostersachen basteln und malen. Heute Nachmittag fahren wir zu einer Freundin zum quatschen und die Kids können spielen. Freu mich schon!

Euch allen einen tollen sonnigen Tag! Ich liebe dieses Wetter. Wärmer braucht es gar nicht werden ;-)

LG von Rebecca mit Schatz <- auf Dienstreise, Linn <- noch im Bettchen und Luis <- der gerade hinters Sofa krabbelt und ich darf ihn da dann irgendwie wieder rausholen #kratz

Beitrag von maximama22 20.04.11 - 07:57 Uhr

Guten Morgen

#koch Nudelsuppe und danach Pudding#koch

Eine schreckliche Nacht liegt hinter uns#gaehn. Mein Mann hat seit gestern Magen-Darm wobei es sich auf den Darm gelegt hat. Da alleine reicht ja schon aber er schreibt heute seine Meisterprüfung für die er soooo viel gelernt hat. Er hat eine Stunde geschlafen heute Nacht. Bin dann um
23.00 Uhr noch in die Notapotheke gefahren weil unsere Immodium ausgegangen sind. Jeder Schluck Wasser kam nach 2 min wieder raus.

Heute früh ist ihm dann doch was geblieben. Naja, nach 8 Immodium muss ja mal was ansprechen. Ich drück ihm sooo fest die Daumen dass er das schafft und durchhält. Er tat mir soooo leid. Hoffentlich kann er sich gut konzentrieren. Hab ihn mit Traubenzucker, Schoki und genug Wasser versorgt.

Den kindern gehts gut, die dürfen heut mit Oma und Opa in den Tiergarten .

Liebe Grüße
Maximama mit Mann der hoffentlich alles schafft, Maxi der mir grad ein Knopf ans Ohr redet und Magdalena noch im Bett aber schon singend.

Beitrag von manoli71 20.04.11 - 07:57 Uhr

Hähnchen-Kartoffeln-Tomaten-Lauchzwiebelpfanne mit Pesto

Guten Morgen,

ist das Wetter nicht herrlich??? Ich liebe es #huepf Musste mal raus #hicks.

Philipp bringe ich gleich in den Kiga und dann steht hier der normal HH an.

Heute nachmittag hat Philipp Fußballtraining und ich werde wohl dabei zusehen und mit den anderen Mamas quatschen :-p.

Und heute abend ist dann mein Mädels-Stammtisch. Da werden wir lecker essen gehen.

Euch allen einen schönen Tag #sonne

LG Tina

Beitrag von muffy83 20.04.11 - 08:00 Uhr

Guten Morgen,

ich nehm mir auch mal eine grosse #tasse Kaffee, danke:-)

*Gulasch mit Kartoffeln*

Unsere Nacht war gut, nur das ich über Schnupfen klage und der kleine in der früh bauchschmerzen hat. Denk das er verstopfung hat und deswegen Bauch schmerzen hat.

Vormittag werd ich meine HH erledigen und meine Wäsche waschen. Und nachmittag hab ich wieder einen FA Termin, freu mich schon richtig drauf. Hoffe das man jetzt sieht was es wird, bin schon ganz gespannt :-P

Danach werd ich mit dem kleinen zu meiner Mama fahren. Samuel will unbedingt zu seiner Oma, na dann fahren wir eben :-D

Wünsch euch einen schönen Tag

Lg

Beitrag von leela81 20.04.11 - 08:04 Uhr

#koch Hähnchenbrustfilet in Currysauce mit Reis und dazu Salat

Beitrag von elvis666 20.04.11 - 08:35 Uhr

Moin an alle...

#koch Hackfleisch-Lauch-Suppe #koch

Ich fang heut mal mit Putzen an, das mag ich gar nich. Will aber Samstag nur noch das Mittagessen und den Kuchen für Sonntag zur Taufe vorbereiten müssen. Mal sehen ob mein Plan aufgeht #rofl

Heut nachmittag auf jeden Fall wieder ne Runde mit #baby und #hund

LG Anke

Beitrag von guglhupf22 20.04.11 - 08:58 Uhr

Hallöchen!

#mampf Griesknödel und Selchfleisch#koch Mhhh da freue ich mich schon drauf!

Unsere Nacht war durchwachsen, Anna war einmal munter und Daniel gefühlte 100 mal... naja... ich vermute Zähne, sein Oberkiefer ist dick und rot...

Heute vormittag gegen 10 Uhr kommt ein Bagger und baggert noch einen Erdhügel aus unserem garten weg, der noch vom bauen übrig ist, Anna ist ganz traurig, denn der Erdhügel war für die Kinder oft interessanter wie jedes andere Spielzeug...#rofl Aber er muss weg...damit wir endlich den Garten fertig anlegen können.

Sonst gehts heute nachmittag wieder in den Garten, Anna fährt mit ihrer Taufpatin (meiner Schwester) das erste mal ins Kino (Winney Pooh) und daher hoffe ich, dass ich heute einiges im Garten schaffe!

LG und schönen #sonneigen Tag!
Karin samt Anhang

Beitrag von putzemann 20.04.11 - 09:46 Uhr

morgen

bärlauchcremesuppe
brathuhn mit erbsenreis mit grünem saltat
bananenrolle

Beitrag von pearljen 20.04.11 - 09:47 Uhr

Mein Schatz kocht heute für mich #verliebt

#koch Spaghetti Bolognese #koch

Ich freu mich! ;-) #mampf

Beitrag von melle0981 20.04.11 - 12:45 Uhr

Hallo ihr lieben!#winke

Bin ja heute wieder spät dran. Also brauch ich kein Frühstück mehr. Trotzdem danke.

Sitze grad entspannt beim Friseur und lasse meine Haare aufhellen von Rotbraun auf blond. Hoffentlich wird das was. #zitter bis jetzt sieht's eher gelb aus. #schwitz
Aber das wird schon.

Marie hat heute Mittag schon 100g Kürbisbrei verputzt und bald ist die Mittagsflasche wohl ersetzt. #ole
Hanna trinkt lieber noch ihre Milch. Aber ein paar Löffel Brei gehen auch immer.
#koch Nudelsalat mit Buletten #koch
Nudelsalat ist schon lange fertig.
Hab heute morgen schon neuen Brei für meine Mäuse gekocht.
Heut Nachmittag gehen wir spazieren und werden noch schnell gelbe Säcke besorgen.
Heute Abend ist dann noch Baden angesagt und dann wird geschlummert.

So, jetzt geht's weiter auf dem Friseurstuhl.

LG
Melle mit kompletter Familie zu Hause und ichnselber am entspannen beim Friseur