ihr habt alle so hohe temperaturen ....

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von albaremaga 20.04.11 - 07:10 Uhr

guten morgen #tasse

ich hab mal ne frage:
ich schau mir ja nun viele eurer ZB an und stelle fest, dass ihr ziemlich hohe körpertemperaturen habt #kratz
oder bin ich etwa zu "kalt" ????? meine tempi schwankt zwischen 35,9 und max 36,7 grad. aber immer !!
kann das am niedrigen blutdruck liegen oder an SD-unterfunktion ???

mach mir langsam gedanken, ob ich wirklich nicht genug wärme hab um tatsächlich schwanger zu werden. sind jetzt schon im 16. ÜZ #schmoll

hat noch jemand so niedrige temperatur und ist auch ss geworden ???
wäre wirklich dankbar für eure erfahrungen und antworten !!

hier noch mein aktuelles ZB:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/939205/579215


tausend dank !!
#herzlich

Beitrag von fs060688 20.04.11 - 07:13 Uhr

Guten Morgen,

ich habe auch ganz niedrige Temperaturen, max 36,7.

Normal ist so 36,3. Aber es ging auch schon auf 36,1 runter. Mein Blutdruck ist auch wirklich nicht der beste, und die allerbesten SD-Werte hab ich auch nicht, aber das ist wirklich nicht so schlimm, solange du eine Tief- und eine Hochphase hast ist es doch egal wie "kalt" du bist.

Schönen Tag wünsche ich dir

Beitrag von dia111 20.04.11 - 07:15 Uhr

Ich glaube das ist bei dir normal, und solange deine Tempi nach ES schön ansteigt,was sie ja auch tut, würde ich mir keine Gedanken machen.

Aber ich kenn mich da nicht wirklich aus...;-)

Beitrag von binchen-83 20.04.11 - 07:20 Uhr

Hallo,

wenn deine CL unter 36,2°C liegt KANN es eine Schilddrüsen-Fehlfunktion sein. Muss es aber nicht.
Geh doch mal zum Doc und lass dir Blut abnehmen. Dann musst du dir auch keine Gedanken mehr machen.

LG Binchen

Beitrag von albaremaga 20.04.11 - 07:23 Uhr

ich habe ne SD-unterfunktion, nehme deswegen auch l-thyroxin 75. die tempi ist aber trotzdem immernoch so niedrig ...
bis jetzt war die CL aber immer wenigstens bei 36,2 grad.

vielen dank für deine antwort !!!
#danke

Beitrag von binchen-83 20.04.11 - 07:35 Uhr

na dann brauchst du dir doch keine gedanken zu machen. Du weißt doch dann woran es liegt und machst ja auch was dagegen! dein FA weiß das ja bestimmt, oder?

Beitrag von albaremaga 20.04.11 - 07:43 Uhr

ja. die ärztin hat die SD-unterfunktion "entdeckt". die hat mich zum endokrinologen überwiesen. habe aber bei ihr erst wieder einen termin am 20.05. bekommen :-(
zur zeit kontrolliert mein hausarzt die werte. muss in 1 woche wieder zum blut abnehmen. nehme die l-thyrox jetzt seit ca. 6-7 wochen.
hoffe, dass alles i.O. ist und sich normalisiert hat.
trotzdem fühle ich mich meistens echt kalt und "überhitze" ziemlich schnell.
mein männe sagt immer: "du bist halt wohl eher der nordisch, kühle typ..." #rofl

Beitrag von binchen-83 20.04.11 - 07:53 Uhr

Dein Mann ist witzig!!!
Ich hab davon keine Ahnung. Meinte Vl liegt immer so bei 36,5°C von daher hab ich mich auch noch nicht auf SD Fehlfunktion testen lassen und hab da auch nicht so die Ahnung. Hab mich nur gut eingelesen wegen des Tempi messen. Deshalb kann icha uch nicht sagen ob die Tempi hoch gehen muss wenn alles normal ist. Aber das kannste bestimmt auhc im Internet nachlesen.

Ich wünsch dir gaaanz viel Glück das es bald klappt.
LG

Beitrag von albaremaga 20.04.11 - 07:59 Uhr

ja das ist er.... eigentlich ja schön, aber manchmal auch zu witzig !!! #klatsch
lieb ihn trotzdem ;-) #verliebt

vielen dank für die antworten !!!!
und schönen, sonnigen tag #sonne

Beitrag von albaremaga 20.04.11 - 07:24 Uhr

danke danke danke !!! #blume

jetzt bin ich ein bischen beruhigter ! dachte schon ich wäre ein halber zombie ;-)


sonnigen tag euch allen !!!
#sonne

Beitrag von majleen 20.04.11 - 07:26 Uhr

Wenn du oral misst kann es auch daran liegen. (ich Messe allerdings auch oral und meine Tempi ist höher. 10 meiner Kurven bei meinen Fotos)
Viel Glück #klee

Beitrag von turrita 20.04.11 - 07:27 Uhr

Also ich bin doch noch einen Schuh kälter als du :-) Mein Basiswert liegt bei 35,6 rum. Meine Hormonwerte sind alle top.
Ob ich darum recht lange auf eine Schwangerschaft warten musste? Keine Ahnung.
Trotzdem hat es dann geklappt.

Ich schließe mich der Vorrednerin an: Wenn deine Tempikurve im Gesamten passt, dann wird das schon passen.

Alles Gute!