Schon wieder Lippenherpes....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kleinerbaer05 20.04.11 - 07:37 Uhr

Hallo!

Ich muss mal mein Leid klagen... Ich hab schon wieder Lippenherpes.
Hatte das ganz am Anfang der SS schon mal und nun in der 21. SSW schon wieder #augen :-[

Habt ihr noch tolle Tipps, dass ich nicht das ganze Osterwochenende mit verbeulten Lippen durch die Gegend renne?

Bin für jeden Tipp dankbar!

LG
Sonja

Beitrag von puschel1603 20.04.11 - 07:53 Uhr

Wenn es jetzt schon raus ist kann man nicht mehr viel machen, die Herpes Patches nehmen den Schmerz und den Druck etwas weg aber ich meinte beim letzten Mal das es wegen dem Patch nicht so schnell getrocknet ist.

Als es bei mir letzens gekribbelt hta, habe ich Honig draufgetupft und das hat im Anfangssstadium super geholfen.


Lg Nina+Ben inside (26+0)


Frohe Ostern trotzdem

Beitrag von 82mother 20.04.11 - 08:17 Uhr

Zahnpasta... Sieht zwar blöd aus, aber hilft gut!

Beitrag von lala-1280 20.04.11 - 08:19 Uhr

Moin,

ich wurde auch regelmäßig zum teil alle 4 Wochen vom Herpes heimgesucht und nichts hat geholfen nicht mal die Tabletten vom Arzt mit denen ist es zwar schneller abgeheilt aber auch eine Dauermedikation über 3 Monate hat keine Besserung gebracht

bis ich bei einer Heilpracktikerin war und sie mir Schüsslersalze gegeben hat
gegen Herpes Nummer 3+4 je 3 mal am Tag 7 Stück
erst die eine Sorte und 5 Min. später die zweite. (nicht zusammen)
hatte in den letzten 1,5 Jahren nur ein mal Herpes :-D und das ist ja so gut wie nix.

wünsch dir gute Besserung

LG

Beitrag von minimi1308 20.04.11 - 08:45 Uhr

Ich kenne das :(
Hab seit meiner schwangerschaft jetz schon das zweite :(...
Früher hatte ich sowas vllt. einmal im Jahr.