Julis wie gehts euch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pelli12345 20.04.11 - 08:08 Uhr

Hi
an alle julis

Ich bin 25.SSW habe 14kg zugenommen, leider müde schwere Beine--denke mal mit wassereinlagerung bekomm

Was kann ich tun?


Gruss

Beitrag von bunny1986 20.04.11 - 08:24 Uhr

Hallo,

bin in der 29. SSW und habe bisher 7,4 kg zugenommen. Heute ist im wahrsten Sinne des Wortes ein besch******* Tag; den meine unter mir wohnenden Schwiegereltern haben zum ersten Mal in ihrem Leben einen Magen-Darm-Virus, der mich (wegen Emetophobie) und meinen Bauchbewohner (#verliebt, weil die Mama so nervös war bzw. ist) wachgehalten hat.

Ansonsten gehts mir und meinem Sohn gut :-D

Was gegen deine müden, schweren Beine helfen könnte, weiß ich leider nicht genau; evtl. Wechselduschen?

Liebe Grüße

Bunny1986 mit Babyboy inside (SSW 28+1) #verliebt

Beitrag von lala-1280 20.04.11 - 08:24 Uhr

Moin,

gegen Wasser am besten leichte Bewegung 30 Min. am Tag gu sind auch Tromboseübungen,
Salzhaltig essen und ab und an mal kalt abspülen

ansonsten wenn es zu doll wird frag deinen FA oder die Hebi

LG

Beitrag von summerof82 20.04.11 - 08:31 Uhr

Hallo ihr Julis.
Bin heute genau 28+0 und hatte gestern FA-Termin.Soweit alles supi, habe nur schon mächtige Schmerzen an den Beckenschaufeln(was eigentlich erst später kommen sollte)-also diesen fiese ziehen beim laufen..naja hab Magnesium und Physiotherapie verschrieben bekommen und viel die Beine hochlegen.
Meine FA wollte mich erst aus der Arbeit nehmen aber ich habe eh nur noch nächste Woche..dann Urlaub und anschließend Mutterschutz.:-)
Zugenommen hab ich leider schon 15kg wobei viel Wasser dabei st.

Euch noch ne schöne Restwoche und FROHE OSTERN

LG Summer

Beitrag von pursuit1985 20.04.11 - 09:27 Uhr

Gegen Wassereinlagerungen hilft viel Ananas und Spargel essen ;-) Dann so oft wie es geht deine Beine hochlegen!!!

Ich hatte Wasser in meiner ersten SS und jetzt fängt es auch wieder an.

Liebe Grüße
pursuit & Jil *24.05.2008 & kleine Bauchmaus 28. SSW #verliebt