Ist das Normal???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mandy276 20.04.11 - 08:22 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben,
ich bin jetzt in der 20 ssw und habe jetzt schon das Gefühl zu platzen. Ich meine das der Bauch wächst und man deshalb größere Klamotten brauch ist mir ja durchaus bewusst. Was mir aber irgendwie ein bisschen Sorge macht ist mein Brustkorb. Ist es denn normal, dass der sich vergrößert. Was ich damit sagen will. Bereits im 2 Monat haben mir meine BH's nicht mehr gepasst aber nicht weil meine Brust größer geworden ist, sonder der Umfang sich verändert hat aber total, brauch jetzt im Umfang bereits zwei Nummern größer, die Körbchengröße hat sich kaum verändert.
Versteh das absolut nicht?! Großartig Fett habe ich nicht zugelegt, man kann nach wie vor meine Rippen sehen, es ist wirklich nur der Brustkorb. Liegt es daran, dass ich nur 1,58 groß bin?
Ich hoffe Ihr könnte mir ein paar beruhigende Antworten geben.
Danke im Voraus.
LG Mandy

Beitrag von babsi1972 20.04.11 - 08:23 Uhr

Naja, irgendwo hin müssen deine Organe, insbesondere die Lunge ja ausweichen.
Das ist normal.
lg
Babsi

Beitrag von mandy276 20.04.11 - 08:29 Uhr

Ja sowas hab ich mir ja auch gedacht, zumal ich schon seit 4 Wochen Atemprobleme habe und mein Arzt auf Asthma getippt hat, weswegen ich jetzt Cortisonspray nehmen muss aber da war der Bauch natürlich noch bedeutend kleiner. Hab schon total Angst, wenn dann alles noch enger wird und die Luft noch knapper, dann darf ich wahrscheinlich ins KH an den Sauerstoff. Könnte heulen!
Bei meinen Freundinnen die Kinder haben war das nicht, die meinten das nur die Brust größer geworden ist. Ist schon irgendwie komisch.

Beitrag von stefanie2703 20.04.11 - 08:25 Uhr

Hi,
ich bin auch von 75 B nach ein paar Wochen auf 75 C und jetzt ist mir 75 beim Unterbrustumfang auch deutlich zu klein. Bin jetzt auf SportBHs umgestiegen :-) Da drückt nix mehr.
Lg

Beitrag von mandy276 20.04.11 - 08:31 Uhr

Ja die habe ich mir jetzt auch besorgt aber eben schon zwei Nummern größer, meine Brust ist aber nur minimal gewachsen.

Beitrag von mama-mia1 20.04.11 - 08:33 Uhr

Hallo,

ja das ist normal, ist auch bei mir so ;) in meiner ersten SS haben die Rippen besonders gegen Ende der SS richtig weh getan... aua.

ich bin jetzt in der 19.SSW udn mein Bauch kommt mir auch riesig vor ;) in der 1.SS hatte ich so ein Bauch erst viel viel Später ;)

GLG

MIA

Beitrag von mandy276 20.04.11 - 08:40 Uhr

Das ist ja auch meine erste Schwangerschaft ;-) Deshalb wundert es mich ja das der Bauch schon so rießig ist. Ich dachte bei der ersten ssw lässt der sich Zeit lol. Na ist ja wirklich irgendwie bei jedem total anders. Aber der Umfang bildet sich doch auch wieder zurück, oder?
auf jeden Fall danke für Deine Antwort!!! Jetzt bin ich schon etwas beruhigter.

Beitrag von mama-mia1 20.04.11 - 10:30 Uhr

ich denke mit der Rückbildung ist es auch bei jedem unterschiedlich...

bei mir hat sich es schon zurückgebildet, aber nicht vollständig. einiger 70er BH´s waren mir auch nach der Stillzeit zu eng (obwohl das Körbchen gepasst hätte).

Ich drücke dir die daumen!

übrigens euer ET ist unser 5. Hochzeitstag #verliebt

Hast du vielleicht ein Bauch photo? ich hab welche in meiner VK.

GLG


Mia (19.SSW)