Baby hat morgens schwitzige Hände!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von cita74 20.04.11 - 08:22 Uhr

Hallo!
Mein Schatz,7 Monate alt, hat morgens ganz schwitzige Hände.
Ist er vielleicht zu warm angezogen?
Im Zimmer waren es 21 Grad,heut nacht.Dachgeschosswohnung.
Habe schon Angst vorm Sommer.Da hatten wir letztes Jahr 34 Grad im Zimmer!#schwitz
Er hatte einen Kurzarmbody,Schlafanzug ohne Füsse,dünne Söckchen und einen Alvi Schlafsack ohne Ärmel an.
Was meint Ihr?
Lg.Cita#winke

Beitrag von jumarie1982 20.04.11 - 08:37 Uhr

Huhu!

Wieso machst du denn nachts nicht das Fenster einfach auf?
Unser Schlafzimmer ist auch im DG und wir hatten selbst im Hochsommer mit allen Fenstern offen nachts nur maximal 24 Grad.
Und gerade jetzt ist es doch Nachts noch sehr kalt draussen.

Egal, zu deinem Problem:
Ich finde es viiiieeel zu warm.
Unser Sohn trägt bei 18-20 Grad im Schlafzimmer zur Zeit nur einen Langen Schlafanzug und Socken.
Das wars.
Er schläft ohne Decke oder Schlafsack.

Versuch doch morgen mal zumindest den Body weg zu lassen.

LG
Jumarie

Beitrag von binecz 20.04.11 - 09:14 Uhr

also ich packe josephine immer zu warm ein #hicks und selbst sie trägt "nur" nen schlafanzug und den aussenschlafsack von alvi. aber wir haben auch 2 fenster auf, da "zieht" es manchmal so bei 20grad. was trägst DU denn??

Beitrag von daniela.87 20.04.11 - 09:22 Uhr

Hey

Also wir haben im Schlafzimmer meist so zwischen 17 und 19°C.
Hannah hat einen Langarmbody, eine dünne Strumpfhose u den Innensack vom Alvi-Schlafsack an. Darüber dann noch den Außensack.

Sie fühlt sich morgens weder zu warm noch zu kalt an. Auch nachts beim Wickeln hat sie immer ganz angenehm warme Füße.

Wir haben aber auch nicht das "normale" Alvi Baby Mäxchen sondern das Baby Mäxchen Outlast, also den temperaturregulierenden Schlafsack. Find den echt super :)

Vlg,
Daniela + Hannah (8 Wochen)