Wie läuft das mit dem MuSchu-Geld?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zwerg2011 20.04.11 - 08:26 Uhr

Huhu liebe Dickbäuche :-p

gehe ab 09.05. in den Mutterschutz. Wie läuft das mit Beantragung des Mutterschaftsgeldes? Ich muss doch dann irgendwas von Frauenarzt an die Krankenkasse schicken oder? Wann bekomme ich das frühestens? Und muss ich auch noch irgendwas vom Arbeitgeber habe?

Fragen über Fragen #kratz

Beitrag von yvikiwi84 20.04.11 - 08:32 Uhr

hi also 7 Wochen vorher darf dir dein Fa den wisch aushängigen davon musst du die Rückseite ausfüllen und zur Krankenkasse schicken. Diese setzen sich dann mit deinem Arbeitgeber auseinander und alles läuft von alleine.
LG

Beitrag von zwerg2011 20.04.11 - 08:33 Uhr

ok super! vielen Dank!