Kind 6 Monate macht komische Geräusche

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von franny191 20.04.11 - 08:41 Uhr

Hey ihr,

mein Sohn wird nächste Woche 7 Monate alt und macht seid ein Paar Tagen ganz komische Geräusche. Angefangen hat er mit künstlichem Husten das hat er ein paar Wochen lang gemacht fand ich ja noch normal hat von einer Freundin die kleine auch gemacht....

Aber seid ein paar Tagen zieht er so komisch Luft ein das sich so anhört als würde er keine Luft kriegen (fast schon wie ein Asthmatiker) Nachts atmet er ganz normal er macht das nur manchmal wenn ich mit ihm spiele oder so!
Ist das normal? Mach mir da schon Gedanken weil sichs gar so schlimm anhört. Oder will er einfach mehr Aufmerksamkeit dadurch?

Hatte das jemand von euch auch?
Viele Grüße
Franzi

Beitrag von mimilotta1976 20.04.11 - 08:51 Uhr

Guten Morgen,
wir hatten das auch.
Mimi hat auch die Luft eingezogen wie ein
Asthmatiker#schock
Da ich seit 15 Jahren Asthma habe, bin ich sofort
zum Kinderarzt gefahren.
Ihre Lungen sind aber komplett frei, Gott sei Dank.
Diese Geräusche hat sie auch nur tagsüber gemacht und
nachts gar nicht nicht. Ich habe sie dann beobachtet
und gemerkt, daß sie das ganz bewusst macht.
Nach ca. 1 Monat war das vorbei.
Wenn du dir aber unsicher bist, gehe auf jeden Fall
zu deinem Kinderarzt.
Liebe Grüße
Mimi

Beitrag von dani-n 20.04.11 - 08:53 Uhr

hi fanzi,

nick hat das auch gemacht. ist nix wildes. er hatte damals die luft ganz tief eingeatmet das es sich schlimm anhörte und es klang als würde er ersticken.

er har nur ausprobiert.

heute ist es vorbei und er macht neuen quatsch. spielt mit seiner zunge und macht geräusche ;-)

lg
dani

Beitrag von putzemann 20.04.11 - 09:38 Uhr

hihi

ja meine aus macht das auch
sehr komisch...

husten,luft einsaugen,prusten spucken,mäckerzen...sehr komische geräusche...oft wird sie sogar rot dabei...

na,das ist normal

lg

Beitrag von thalia.81 20.04.11 - 10:50 Uhr

Paul (wird Mo 8 Monate alt) pustet seit gestern beine Brust auf und tut so als würde er schnäuzen #rofl und atmet manchman an der Brust ganz schnell druch die Nase aus und ein. Ich denke, er spielt und probiert aus.