Kinderzimmer verschoenern, wer hat Motivvorlagen?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von simmi200 20.04.11 - 08:54 Uhr

Guten Morgen.
Ich will dasKizi meiner Grossen an einer Wand in eine Unterwasserwelt verwandeln. Also Fische, Pflanzen usw. Hat sowas jemand auch und kann mir Bilder zeigen? Und weiß jemand, wo ich Vorlagen herbekomme? Ich bin beim zeichnen ca so talentiert wie eine Kuh auf dem Rad und es soll doch schoen werden!!!!;-)
Dank euch im vorraus
Achja und was fuer Farben habt ihr benutzt?
Lg Simmi

Beitrag von grinsekatze85 20.04.11 - 09:14 Uhr

Hallo!

Ich hab in meiner VK einen Link zu meiner HP, unter KiZi findest du das Dschungelzimmer meines Sohnes!! Mal so zum anschauen!

Die Malvorlagen sind eigentlich WindowColor Bilder aus dem I~Net, die hab ich per Hand so groß auf die Wand gemalt.#schein
Man kann aber das per Beamer/Projektor (kann man sich auch leihen) an die Wand schmeißen und nachzeichnen, für die, die sich da nicht so sicher sind;-)

Farben hab ich normale Abtönfarbe genommen von POCO, diese größeren Flaschen und die Farben haben super gedeckt, als Grundfarbe war normale Wandfarbe aus dem Baumarkt drauf (Maigrün und Sonnengelb).

LG
grinse#katze

Beitrag von bine3002 20.04.11 - 09:22 Uhr

Ich würde Acrylfarben nehmen. Du kannst die Fische auf Papier vorzeichnen, dann die Rückseite mit Bleistift schraffieren, das Papier auf die Wand halten und anschließend die Konturen nachzeichnen. Dann ausmalen. Wenn Du einen Beamer oder Overheadprojektor hast bzw. leihen kannst, geht es natürlich noch besser.

Fische gibt es hier: http://www.erro-shop.de/WebRoot/Store7/Shops/61191284/4690/F38A/7CF3/3811/84DE/C0A8/28BD/E038/Fische_set_68.jpg

Vielleicht noch eine Schildkröte: http://www.kindermeer.de/fileadmin/Kindermeer/101109_Malvorlage_Suppenschildkr%C3%B6te.jpg

Ein Orka: http://images.buch.de/images-adb/73/e9/73e98a19-d6f9-4680-91c4-3306f93f1cd7.jpg

Ich würde das Ganze 3-D-mäßig mit einem Fischernetz und passenden Plastikfischen sowie etwas Plastik-Seetang verzieren. So fällt es dann auch nicht so auf, wenn die Zeichnung nicht perfekt ist.

Schick sieht es auch aus, wenn Du vor die Wand noch solche durchsichtigen Kugeln, gefülllt mit Plastikfischen hängst. Diese Kugeln gibt es im Bastelladen.

Hier noch ein paar andere Bilder:
http://www.shop.partystrolche.de/images/unterwasser%20serviette_small.jpg

http://www.airquick-airbrush.eu/wp-content/gallery/unterwasser/unterwasser10.jpg

http://www.jetztmalen.de/img/elfen-unter-wasser-b1775.jpg

Beitrag von sahny 20.04.11 - 10:42 Uhr

Bilder von unserem Unterwasserzimmer findest du in meiner Visitenkarte.

Wir haben die Wände bemalt und dann Sticker von FunToSee verwendet.
Die sind echt super. Sieht richtig toll aus.

Beitrag von simmi200 20.04.11 - 10:56 Uhr

Huhu, lieben Dank
Ich wills ja dieses mal selber machen, hatte auch schon ein Wandtattoo gefunden, ist mir aber viiel zu teuer.

Gerade die fische usw würd ich gern selber malen, irgendwann muss ich ja mal an die Pinsel.
LG

Beitrag von sahny 20.04.11 - 11:01 Uhr

Ich bin künstlerisch leider völlig unbegabt.
Daher war es für uns die beste Möglichkeit schnell ein tolles Ergebnis zu bekommen.

Dann ganz viel Spaß beim Umgestallten.

LG Susan