strumpfhosen für neugeborenes?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit der frohen Erwartung auf das Baby - und es ist auch die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von monschi82 20.04.11 - 09:02 Uhr

wir erwarte im nov unser winterbaby:-)

was meint ihr? kauft ihr für die ganz kleinen strumpfhosen? stelle mir das ziemlich schwierig vor so nem mini zwerg ne strumpfhose anzuziehen#zitter

Beitrag von nordseestern 20.04.11 - 09:06 Uhr

Hey du,

ich hab' auch ein Winterbaby (meine Maus ist im Februar geboren) und ich habe auf Anraten meiner Hebamme Strumpfhosen gekauft.

Das Anziehen ist kein Problem, die Dinger sind ja sehr dehnbar ;-)

Beitrag von meandco 20.04.11 - 09:13 Uhr

;-)

kauf die strumpfhosen ... leider sind sie aber immer zu groß #augen

und was das anziehen anlangt ... dein baby in einen body zu zwängen ist viel schwieriger #cool

lg
me

Beitrag von derhimmelmusswarten 20.04.11 - 09:18 Uhr

Klar. Ist ja sonst viel zu kalt. Ist auch kein Problem, die anzuziehen.

Beitrag von thalia72 20.04.11 - 09:50 Uhr

Hi,
wir hatten auch welche und es war kein Problem sie anzuziehen. Aber was ich vieeeel praktischer fand, war ein Ganzkörperbody (aber leider ohne Füße). Die gibt`s bei h&m und bei Jako-o habe ich sie auch schon gesehen ("Longjohns" heißen sie dort).
Alles Gute!

vlg tina + justus 17.06.07 + joris 27.10.10

Beitrag von louna82 20.04.11 - 21:44 Uhr

Guten Abend,

meine Süße wurde letztes Jahr im November 4Wochen früher geholt und war echt winzig. Ich hab mir auch nen Kopp gemacht, dass sie frieren könnte und hab Strumpfhosen besorgt.
Aber letztendlich hab ich ihr Langarmbody, Pullover, nen Strampler und Socken angezogen. Ich fand den Strampler für sie angenehmer, weil da noch eine wärmende Luftschicht zwischen Beinchen und Stoff war.
Wenn wir raus gegangen sind, hab ich über den Strampler noch ne Nicki-Hose gezogen.

Erst als sie drei Monate alt war, sah sie im Strampler irgendwie albern aus und durfte dann Strumpfhosen tragen. ;-)

Susanne

Beitrag von kathrincat 21.04.11 - 09:26 Uhr

war für meine okt. ein echter sinnloskaufe! in der wohnung eh zu warm und im kiwa auch.