Einnässen

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von daisy8305 20.04.11 - 09:44 Uhr

Hallöchen,
mein Sohn ist vor ein paar Tagen 6Jahre alt geworden.
Seit wenigen Tagen nässt er am Tag wieder ein. Er hat Angst vor der Schule, ich denke dies ist der Grund dafür. Ich habe schon oft mit ihm geredet und versuche ihm die Angst zu nehmen. Er besucht einen Vorschulclub in dem er auch keine Probleme zu haben scheint und ist auch sonst ein kleverer Junge.
Hat vielleicht jemand einen Tipp oder ein ähnliches Problem bewältigt?
Ich habe Angst das er zum Aussenseiter wird, wenn ihm dies in der Schule passieren sollte.
Danke im vorraus.

Wir haben das gleiche Problem auch in der Nacht. Aber das ist intern und steht unter keinem Zeitdruck. Obwohl ich hoffe das auch das, schon allein wegen evt. Klassenfahrten, bald ein ende hat.