Scanner Canon ScanLide20

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von peppels29 20.04.11 - 10:16 Uhr

Hi allerseits,

wir haben Windows7, vorher Windows XP.
Seit wir das Windows7 haben, erkennt der PC den Scanner nicht.
Auch wenn wir die Software runterladen, funktioniert es nicht.
Muss ich mir jetzt einen neuen Scanner kaufen das bei Windows7 funktioniert?
Hat jemand dieselbe Erfahrung mit dem o.g. Scanner gemacht?
Kann mir jemand weiterhelfen?
Über jeden Tip und Ratschlag wäre ich dankbar, ich brauche den Scanner.

Vielen Dank und lg, peppels29

Beitrag von demy 20.04.11 - 10:27 Uhr

Hallo,
hast du denn schon die aktuelle Software für Windows 7 von der Canon Homepage probiert?
http://de.software.canon-europe.com/products/0000465.asp

Wähle dort Windows 7 aus und dann lade die passende Software und probiere es damit.


Gruß
Demy

Beitrag von goldtaube 20.04.11 - 12:27 Uhr

Geht ihr in der richtigen Reihenfolge bei der Erstinstallation vor?

Scanner noch nicht anschließen. Zuerst die Treibersoftware installieren und nach Abschluss erst den Scanner anschließen.

Die Reihenfolge ist ganz wichtig. Ist bei meinem Scanner von Canon damals schon gewesen und bei meinem aktuellen Scanner von Epson ist es auch so.

Wenn du so nicht vorgegangen bist, dann Scanner ausschalten und vom PC trennen und die Treibersoftware komplett deinstallieren. Dann die Software neuinstallieren und nach Abschluss den Scanner anschließen und dann einschalten.