kleine Pickelchen

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von claudia034 20.04.11 - 10:46 Uhr

Hallo,
meine Süsse hatte gestern abend in den Kniekehlen und Armbeugen und am oberen Rücken kleine Pickelchen. Ich vermute das sie vom Schwitzen kommen, da sie gestern nachmittag mit der Kiga Gruppe spazieren waren und getobt haben. Sie hatte eine Jeans und ein T-shirt an. Ich hab sie am frühen abend direkt gebadet. Kennt Ihr eine leichte Salbe, die ich bei Ihr benutzen kann, damit der Juckreiz weg geht? Mein Kinderarzt ist leider im Urlaub um da mal zu fragen. Heute morgen waren die Pickelchen auch besser aber gejuckt hat es sie trotzdem noch.

Bin für jeden Tipp dankbar

Claudia034 die leider arbeiten muss :(

Beitrag von gela33 20.04.11 - 11:17 Uhr

Hallo,

ich würde über nacht dünn zinksalbe drauftun.

Beitrag von langer.sa 20.04.11 - 12:26 Uhr

Klingt nach Hitzepickel, die haben meine beiden leider auch :-( sind sehr unangenehm. Meine bekommen dann immer einen Antialergikum - Saft vom Kinderarz den sie ein mal am Tag nehmen .... wir haben von meiner Mama auch ein Aloevera Spray bekommen, das kühlt ganz toll und lässt die Pickelchen ganz schnell schwächer werden, wenn sie mal da sind.
Das ist dann bei uns der einzige Hacken an schönem, warmen Wetter.

LG
Sandra mit Kiara *06.01.2005 und Kian *20.08.2008