Harter Bauch nach Spaziergang - 23.SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von karpatenpferd 20.04.11 - 11:07 Uhr

Hallo Mädels,

ich war grade ne gute Stunde mit meinen Hunden unterwegs und habe seitdem nen harten Bauch. Schmerzen hab ich keine, außer leichtem UL-Ziehen.

War am Sonntag erst im KH wegen starken Rücken- und UL-Schmerzen, da war alles prima. Auf dem CTG eine klitzekleine Stelle, die man hätte als Wehe interpretieren können, aber sonst nix. Cervix bei 4,5cm und auch sonst alles gut. Schmerzen kamen wohl wirklich 'nur' vom Rücken und vom Nierenstau.

Nun mache ich mich aber wieder ein bisschen verrückt ^^ Möchte aber nicht gleich wieder die Pferde scheu machen und beim FA anrufen...

Hat das eine von euch auch bei Bewegung oder Anstrengung?

LG
Karpatenpferd mit #baby Liv Greta 22+6 inside

Beitrag von sunnylove87 20.04.11 - 11:11 Uhr

Hallo,

ich habe auch einen Hund und ständig nach viel anstrengender Bewegung aber auch im Haushalt einen harten Bauch...meine FA meinte bis vor kurzen noch das ist normal....gestern war ich da und jetzt hab ich einen verkürzten Muttermund...also ich würde lieber alles abchecken lassen

Beitrag von schneck0 20.04.11 - 12:22 Uhr

Ich hab das auch, gerade beim Laufen. Bei mir ist das normal, ich mach halt dann ein bisschen ruhiger und leg mich hin. Nach spätestens einer halben Stunde hat sich`s dann meist wieder beruhigt.

Alles Gute!

Schnecko 32. SSW