Milchschorf und Haarausfall!!!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von elimausi 20.04.11 - 12:06 Uhr

Hallo,
mein kleiner hat ganz viele dicke Brocken Milchschorf auf dem Kopf und wenn die abfallen, fallen auch ganze Büschell Haare aus! :( Er hat so schöne Haare ich möchte die gerne erhalten, was kann ich dagegen tun?

Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Tag noch!

Beitrag von kaetzchen79 20.04.11 - 12:28 Uhr

einölen, 2 stunden einwirken lassen und dann baden, später vorsichtig abbürsten mit einer ganz weichen bürste. alles geht sicher nicht weg, aber viel... :-)

mache das selbst bei meiner maus alle 2 tage, damit das eben nicht passiert.

Beitrag von marewb 20.04.11 - 14:09 Uhr

Das Problem hatten wir auch. Ich hab in der Apotheke das Avene Milchschorf gel geholt. Habens immer ne halbe stunde vorm baden drauf gemacht und mittlerweile is der ganze Milchschorf weg. Das da Haar mit weggehen, das hatten wir auch. Bei uns kamen die Haare erst so richtig durch, als der Milchschorf weg war.

Lg