Gelbkörperschwäche? BITTE helft!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mellidiemel 20.04.11 - 12:24 Uhr

Und die Mens ist da #schmoll... war ja auch irgendwie kein Wunder!!! Naja, da hab ich vielleicht ne Chance, dass sich mein Zyklus bisschen einpegelt. Ich hoffe zumindest.
Sagt mal Mädels, sieht das nech GKS aus?

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/507252/576320

Liebe Grüße
Melli#winke

Beitrag von chiccy283 20.04.11 - 12:31 Uhr

Hallole,

wenn du jetzt sowieso deine Mens hast, dann geh doch am 2. oder 3. ZT mal zum FA und lass dir Blut Zapfen und eine Hormonkontrolle zwecks Kinderwunsch machen. Brauchst's bestimmt nichtmal einen Termin für!
Laut meinem FA macht man diesen Bluttest an ZT2 oder 3. Hab's auch gemacht und die Werte seien in Ordnung.

Viel Glück!
Chiccy283

Beitrag von jolinas 20.04.11 - 12:37 Uhr

Ich würde dir auch raten dich mal checken zu lassen, zwecks hormone...die können schon mal durcheinander sein.

Auch würd ich die Schilddrüse untersuchen lassen, so haben sie bei mir eine Unterfunktion festgestellt #winke

Beitrag von mellidiemel 20.04.11 - 12:39 Uhr

ihr habt sicher recht. Ich fahr am Samstag in den Urlaub. Weiß nicht ob ich so schnell nen Termin bekomme. Mal schauen was geht.

Beitrag von shorty23 20.04.11 - 13:05 Uhr

Hallo Melli,

du hattest ja fast den ganzen Zyklus durch SB, das ist doch schon seltsam, oder? Würde auf jeden Fall zum FA gehen, aber mit Termin. Wegen der GKS, da musst du in der 2. Hälfte zur Blutabnahme, meist so bei ES+4, dh man muss genau schauen, wann der ES ist, dh man muss meist auch zum Zyklusmonitoring. Aber besprich das alles mit deinem Arzt. Die 2. Hälfte ist schon recht kurz (kann ein Zeichen für GKS sein), finde aber hauptsächlich seltsam, dass du in der 1. Hälfte so lange SB hattest ...

LG

Beitrag von shorty23 20.04.11 - 13:06 Uhr

Habe erst gerade deine Notiz gesehen wegen der SB, dh da weißt du ja die Ursache.

Also deine 2. Hälfte war jetzt 9 Tage, das ist schon zu kurz. Wie war es denn sonst so? Ich würde trotzdem mal beim FA anrufen und fragen, aber wie gesagt mit Verdacht auf GKS muss man erst nach dem ES zur Blutabnahme.