neuer Hochstuhl oder Bezug

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von noahs-mama 20.04.11 - 12:25 Uhr

Hallo zusammen wir haben für unseren großen den "Storchenmühle Hochstuhl happy baby" second hand gekauft für glaub 25€ jetzt kriegen wir im September wieder Nachwuchs und hab jetzt den Polster von dem Stuhl raus gesucht der is total aufgerissen. Der Tisch vom Hochstuhl is schon ein neues Brett (selbst repariert weiß nicht ob das zu 100% hygienisch ist. Is a normale Holzplatte gewesen) da der alte Tisch gebrochen ist und der Sitz ist auch angebrochen und mit einem Holz einfach nur stabilisiert.. Jetzt hab ich mal geschaut ein neuer Bezug für den Stuhl kostet knapp 30€. Jetzt überleg ich ob wir einen neuen Bezug kaufen oder ob wir uns nach einem neuen Stuhl umschauen..

Beitrag von seinelady 20.04.11 - 12:38 Uhr

ich würde nen neuen kaufen.
aber warum musstest du das nun schon hier und in schwangerschaft posten?

Beitrag von noahs-mama 20.04.11 - 13:05 Uhr

war mir nicht so sicher wohin es gehört..

Beitrag von libretto79 20.04.11 - 13:09 Uhr

Ich würd nen neuen kaufen!
Leg auf den Bezug noch mal 10-20 € drauf dann bekommst Du schon nen günstigen neuen.

Wenn es günstig sein soll:

Z.B.: http://www.baby-markt.de/Essen-Trinken/Hochstuhl/HAUCK-Alpha-Hochstuhl-natur-Treppenhochstuhl.html

Beitrag von supersand 20.04.11 - 15:17 Uhr

Hi, der ist ja super! Wir haben für das 1. Kind nen Stokke TripTrap gekauft (in rot). Sind auch zufrieden, aber der Preis!!! #schock Klar, beim 1. Kind sitzt das Geld irgendwie noch lockerer.

Da die beiden nur 2 Jahre auseinander sein werden, brauchen wir 2 Kinderstühle und nochmal geb ich nicht soviel Geld aus. Da werde ich eher so einen nehmen, wie in Deinem Link. Ist doch eh fast das gleiche.

Danke für den Tip!

LG,
Sandra

Beitrag von pye 20.04.11 - 15:47 Uhr

http://www.baby-markt.de/Essen-Trinken/Hochstuhl/HAUCK-Alpha-Hochstuhl-natur-inkl-Sitzkissen-Winnie-Pooh-Serenade.html

wir haben einen von roba und n kissen dazu gekauft, weil der damals im tagesangebot war, der von hauck ist aber fast wie der von roba. beide sind ganz gut. ich mag hauck zwar mit seinen kiwas nicht aber die hochstühle find ich gut :)
da ist wenigstens alles dabei :)

Beitrag von gussymaus 20.04.11 - 23:25 Uhr

kauf dir nen antilop(IKEA)... ist viel billiger und zehnmal schöner sauberzuhalten als soe in holzteil mit tausend ritzen...

wir überlegen ob wir nen zweiten davon kaufen, weil er so praktisch ist dass wir unsere große da noch gar nicht raus haben wollen... #schien die ferkelt ja auch noch viel rum...