sie kaut überall drauf rum, nur nicht aufm beissring

Ich glaube miene kleine zahnt.sie brauch ständig was im mumd zum drauf beißen.
sabbert ordentlich, hat komischen stuhl und quakt vor sich hin.

was hattet ihr für anzeichen?was gebt ihr um es zu erleichtern?Osanit?
der beßring wie vom arzt empfohlen rührt sie nicht an.
ist das bei euch auch so?


danke euch

1

Hallo agra,

Osanit würde ich nicht geben.
In den Kügelchen ist Chamomilla enthalten.
Das gibt man, wenn Kinder Zahnungsbeschwerden haben und sehr viel schreien.
Wenn die passenden Symptome nicht da sind, kann es zu Prüfsymptomen kommen, d.h. dass Du Pech haben kannst und sie dann anfängt zu weinen und schreien.

Ne Freundin sagte mir, dass ihr der KiA empfohlen hat ne geschälte Kalte Möhre zum Draufrumkauen zu geben....aber nur, solange noch keine Zähne da sind.

Gruß

Bini

2

Hallo,
meine Maus ist 9 Monate und hat jetzt 8 Zähnchen.
Sie sabbert dann unheimlich stark, so sehr, daß
ich sie 10x am Tag umziehen könnte:-D
Mimi nimmt dann wirklich alles in den Mund, sogar ihre
Hand bis sie würgt#schock
Ich gebe ihr dann Osanit Globuli oder Dentinox Gel.
Außerdem ein kaltes, sauberes feuchtes Tuch.
LG
Mimi

3

Meine Kinder sind beide auf Gurkenscheiben aus dem Kühlschrank abgefahren! Die kühlen super und man kann ganz lange daran lutschen und sich beschäftigen!

4

Unser Kleiner kaut auch seinen Fingern gerne rum. Aber den Beißring? Ne, denn nimmt er nicht in den Mund.

Er fing mit ca. 3 Monaten an zu sabbern und quengeln und auf allem rum zu beißen. Tja, nun ist er 8,5 Monate alt und vor 10 Tagen kam der erste Zahn und gestern sah man die Ecke vom zweiten Zahn.

Wir haben Osanit und Dentinox gegeben, aber geholfen hat es nicht wirklich. Vielleicht für paar Minuten. Aber ich vermute eher, dass er durch Osanit und Dentinox einfach kurzfristig abgelenkt wurde. Die schmecken ja doch extrem süß, finde ich.