Maikäfer

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von rita0502 20.04.11 - 12:48 Uhr

Hallo
Wollte nur mal fragen wie es den Maikäferchen so geht?

Ich wehe schon etwas rum, aber nichts Geburtsreifes, hab ja auch noch 2Wochen...... Obwohl ich es kaum mehr abwarten kann unsere kleine Maus endlich kennen lernen zu dürfen.
Ansonsten hab ich ziemliche Rückenschmerzen, Druck im Unterleib und zu allem überfluss hab ich jetzt auch noch ne Hautentzündung in beiden Ohren, sehr schmerzhaft und dann darf man ja nich mal was nehmen, echt doof. Aber was tut man nicht alles für ein neues Leben;-) .
Mal schauen was FA heut Nachmittag sagt.....

Liebe Grüße an alle Kugelbäuche

Rita mit Amelie(38ssw)#winke

Beitrag von chris1179 20.04.11 - 12:59 Uhr

Hallo,

mir geht's auch noch ganz gut...hab noch genau 4 Wochen bis zum errechneten Termin. Senkwehen habe ich seit der 35. SSW immer mal wieder, aber nichts dramatisches.

Rücken geht eigentlich mittlerweile, mein Mann massiert mich aber auch sehr oft.

Morgen bin ich zum Gespräch in der Klinik, weil unsere Kleine höchstwahrscheinlich immer noch in BEL liegt. Da erfahre ich dann, ob eine äußere Wendung gemacht werden kann oder nicht.

Ansonsten genieße ich seit 2 Wochen meinen Mutterschutz, schlafe viel, ruhe mich viel aus, gehe aber auch spazieren und nächste Woche will ich auch wieder schwimmen gehen.

Lg Christina + Annalena (36+0)

Beitrag von else555 20.04.11 - 13:02 Uhr

hallo,

bin ab morgen in der 38.ssw und hab auch immermal schmerzen.heute ist es wieder extrem.morgen muss ich zur fä,mal schauen ob sich was getan hat!viel tun is nicht mehr, kugel eigentlich nur noch von couch zu küche zu toilette und ins bett.ab und an muss ich dann noch einkaufen und das wars dann auch.bin echt froh das ich schon so große kids hab die mir viel abnehmen#verliebt!!!!über ostern werde ich mal nix machen weder kuchen noch sonstwas,die omas dürfen auch mal ran:-p!

ich wünsche allen maikäfern eine schöne rest-ss und eine tolle geburt;-)!

lg,elsi!!!

Beitrag von niko0303 20.04.11 - 13:18 Uhr

Hallo!

Ich hab jetzt auch noch so 4 Wochen bis ET und kugel mich auch nur noch durch die Gegend. Aber für meine kleine Tochter(2) muss ich immer mal zusammen reißen ;o)
Montag waren wir zur Geburtsplanung. CTG wurde in dem Kreißsaal geschrieben, wo ich damals enbunden habe. War schon ein komisches Gefühl. Aber ansonsten ist alles tip top.
Senkwehen hatte ich jetzt so 1 1/2 Wochen lang. Immer abends und unangenehm. Aber im Moment ist Ruhe.

VLG
Nina mit Jule und #ei 36+0

Beitrag von herzchen82 20.04.11 - 13:38 Uhr

Hallo ihr MaiKäfer Mama's,

uns geht es soweit gut. War heute wieder zum CTG bei meiner FÄ. Alles tip top bei unserem Prinzen. Am 02.05. habe ich noch mal nen Doppler Termin zur Gewichtskontrolle. Ich hoffe doch unser kleiner hat noch fleißig zugenommen. Ansonsten sind die typischen Wehwehchen schon ne Weile da. Rückenschmerzen, Druck im Unterleib - zieht ganz schön nach unten. Bei CTG sind aber keine Wehen zu sehen. Der Befund von der FÄ ist auch okay. Weicher MuMu und verkürzter Gebärmutterhals, aber alles zeitgerecht.

Ich wünsche euch allen noch eine schöne Rest SS, genießt das schöne und sonnige Wetter und macht euch entspannte Osterfeiertage. Danach kommt nämlich unser GROßer Monat, auf den wir so lange gewartet haben.

LG Sandra, mit Baby Boy unter dem Herzen

Beitrag von schnatterine81 20.04.11 - 14:47 Uhr

Huhu also bis jetzt geht es mir soweit ganz gut habe ja noch 5 wochen. Aber der bauch fängt langsam an zu stören und Nachts bekomme ich Wadenkrämpfe so das ich nicht mehr richtig durch schlafen kann. Aber senkwehen hatte ich bis jetzt noch nicht sondern eher Übungswehen abends vor allem. Mal schauen wie es weiter geht. habe ja noch etwas zu tun. Kinderbettchen noch besorgen und tasche mal anfangen zu packen. habe bis jetzt noch nicht so die lust gefunden.
Mir fehlt der elan hoffe das legt sich mal wieder.

Lg schnatterine81 mit Bauchmaus (35.1 ssw)

Beitrag von terryboot 20.04.11 - 15:49 Uhr

hallo

also uns geht es auch gut soweit, haben woll noch am längsten da unser et erst am 30.05 ist #schmoll
genieße seit gestern meinen mutterschutz und schwitze so vor mich hin bei dem wetter.
würde mich gerne mehr ausruhen aber da ich noch so einen kleinen mann hier rumlaufen habe, ist das etwas schwierig. bin schon fix und alle wenn ich seine windeln wechseln muß #schwitz puh das ist aber auch alles anstrengend mit dickem bauch.
ein paar heftige wehen hatte ich auch schon aber seit ein paar tagen ist wieder alles ruhig.

bald ist unser monat #huepf