Dampfsauger oder Waschsauger?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von sunnygirl81 20.04.11 - 12:50 Uhr

Hallo!

Ich bin immer noch am Überlegen, was besser wäre. Billiger ist ja auf alle Fälle der Waschsauger, aber dann braucht man wieder Putzmittel, dafür könnte man auch Teppiche super damit reinigen. Bei uns sammelt sich aber viel Dreck an (Bauernhof) und da wäre im Wirtschaftsbereich wieder der DAmpfsauger vielleicht besser.... Hm, was mach ich blos?

LG
#sonnegirl

Beitrag von 280869 20.04.11 - 14:36 Uhr

Beim Waschsauger ist der Teppich nass braucht Stunden um zu trocknen, beim Dampfsauger(habe nur einen Kleinen zum Wischen) ist der Teppich feucht.

Ich wurde sagen der Waschsauger ist gründlicher, wir leihen uns einmal im Jahr einen aus für die Kinderzimmer, da kommt ganz schön Dreck raus. Den Dampfsauger nehme ich nur mal bei Flecken, oder zum Fliesen wischen, da ist er gut.


VG 280869

Beitrag von sunnygirl81 20.04.11 - 16:42 Uhr

Danke, mit Dampfsauger meinte ich sowas.http://www.ciao.de/Kaercher_SV_1902__2166833

Beitrag von noflower 22.04.11 - 11:23 Uhr

Hallo,
ich habe den Kärcher Dampfsauger und er macht wirklich super sauber. Aber er ist auch etwas umständlich in der Handhabung, also beim Zubehör wechseln und beim sauber machen.
Wenn du einen Kärcher Händler in der Nähe hast würde ich einfach mal fragen ob du dir mal so ein Teil für 2-3 Tage ausleihen kannst. Ich hatte das gemacht. Oder zur Not dort mal ausprobieren und selber in die Hand nehmen. Die haben meisten ja Vorführgeräte.

LG und frohe Ostern,
Birgit

Beitrag von sunnygirl81 22.04.11 - 11:55 Uhr

Danke!

Leider gab es im Kärchercenter kein Leihgerät. Hab mir jetzt aber den Dampfsauger über das WWW bestellt #huepf! Ich freu mich schon aufs Putzen, wie das klingt#rofl

Schöne Ostern