2 ZH nur 9-10 Tage aber keine GKS????

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von vilsya 20.04.11 - 12:52 Uhr

Hallo #winke

Da meine 2. ZH nur 9, bzw. mal ab und zu auch 10 Tage beträgt, habe ich mir Blut abnehmen lassen, weil ich den Verdacht auf GKS hatte.

Meine FÄ hat mir die Ergebnisse durchgegeben und es heißt, die Hormonwerte sind SUUPER. #huepf

Ich freu mich natürlich dass ich keine GKS habe aber was kann das denn sein, dass die 2 ZH nur 9-10 Tage kurz ist????

Danke Euch

Beitrag von mellidiemel 20.04.11 - 12:55 Uhr

hallöle, kann dir leider keine antwort auf deine Frage geben. Hab selber eine. Habe gerade das selbe Problem. Wann hat sie dir denn Blut abgenommen?

Liebe Grüße
Melli

Beitrag von vilsya 20.04.11 - 12:58 Uhr

in der 2 ZH.
Ich sollte so ca. 6-7 Tage nach ES kommen.

LG Vilsya

Beitrag von mellidiemel 20.04.11 - 13:01 Uhr

achso, frag nur weil oich grade irgendwo gelesen habe, dass man das am 2-3 ZT machen soll.

Beitrag von vilsya 20.04.11 - 13:07 Uhr

nee, also das mit dem 2-3 ZT stimmt nicht !!

Es kann gar nicht in der 1 ZH überprüft werden da das Gelbkörperhormon doch erst in der 2 ZH -nach dem ES gebildet wird !

LG
Vilsya

Beitrag von tomnano 20.04.11 - 16:15 Uhr

An welchen ZT wurde Dein Blut untersucht und hast Du Dir die genauen Werte mal sagen lassen? Mich würde interessieren, was Deine FÄ denn meint, was es dann sein könnte... Hat sie dazu was gesagt?

Ich war am ZT 22, 25, 29 zur Blutabnahme und es wurde ne GKS festgestellt. An ZT 22 (14,3) war der Wert noch ok, aber am 25. (7,8) nur noch die Hälfte und am 29. (1,0) fast gar nix mehr...

Muss jetzt Utrogest dagegen nehmen. Könnt mich net erinnern, mal was gelesen zu haben, wann außer bei GKS die 2. ZK-Hälfte zu kurz ist... Komisch, komisch...

Hoffe Du findest den Grund bald raus. LG
Nano