Wäsche auf dem Balkon trocknen...

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von malkasten 20.04.11 - 13:34 Uhr

Huhu

wir wohnen seit Februar in einer neuen Wohnung. Im Mietvertrag steht, dass das trocknen der Wäsche auf dem Balkon verboten ist.
WIr haben keinen Trockenraum im Haus nur einen Gemeinschaftstrockner der ständig besetzt ist. Ausserdem möchte ich nicht jedes Kleidungsstück in den Trockner werfen.
Wir haben einen sehr großen Balkon, der den ganzen Tag Sonne hat.
Ich würde gerne da meine Wäsche trocknen und nicht im Arbeitszimmer.

Bei der Vertragsbesprechung war ich leider nicht anwesend- nur mein Partner und Männern fällt ja sowas nicht gleich auf ;-)

Würdet Ihr die Wäsche rausstellen?

LG

Beitrag von falkster 20.04.11 - 13:43 Uhr

Klausel ist unwirksam, also raus mit der Wäsche bei dem Wetter... ;-)

http://www.recht-gehabt.de/ratgeber/meine-rechte-als-mieter/ist-das-waeschetrocken-auf-dem-balkon-erlaubt.html

oder

http://www.informationen-new.de/Nachbar-Waesche.html

google spuckt eine Menge aus...

Beitrag von binnurich 20.04.11 - 14:22 Uhr

definitiv ja


was du nicht machen solltest ist sie nach dem südländischen Prinzip außerhalb des Balkons aufhängen :-)

ansonsten just do it

Beitrag von elofant 20.04.11 - 14:39 Uhr

Defintiv ja. Wie Du Deinen Balkon nutzt, kann doch jedem egal sein. Zumindest bei solchen Sachen.

Sicher sieht mans von der Straße aus gar nicht?

Beitrag von schatz-schatzi 20.04.11 - 15:02 Uhr

Das steht bei mir auch drin...als ich mal nachgefragt habe wurde mir gesagt es ist lediglich nicht gestattet die Wäsche so aufzuhängen das man es von unten sehen kann...also sprich eine Wäscheleine zu ziehen...Wäscheständer ist kein Problem.

Beitrag von loonis 20.04.11 - 17:22 Uhr




Wäscheständer kannst Du mit Sicherheit raus stellen ,halt nur keine Leine ziehen ,so dass man d.Wäsche von unten sieht ...

LG Kerstin