zieht ihr schon

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von maxi4188 20.04.11 - 13:37 Uhr

kurze hosen und/oder sandalen an??

wir haben aktuell 21,1 grad draußen und ich frag mich ob ich dem großen schon kurze hose und sandalen anziehen kann??

die kleine geht heute mit kleid und strumpfhose raus da sie erst gerade 11 monate ist und noch nicht laufen kann will ich ihr noch nicht nackte beinchen machen beim krabbeln etc da sie ja auch überwiegend auf dem boden ist

aber wie ist das mit dem großen der läuft und rennt ja den halben tag und die andere hälfte fährt er laufrad oder bobby car geht da schon kurze hose und sandalen???

lg maxi mit maurice 2,5J. + kira 11M.

Beitrag von delfinchen 20.04.11 - 13:39 Uhr

sieh mal etwas witer unten, da wurde heute genau die gleiche frage gestellt.

lg,
delfinchen

Beitrag von maxi4188 20.04.11 - 13:44 Uhr

oh ok danke

Beitrag von sososoundso 20.04.11 - 13:45 Uhr

Na klar jetzt ne kurze Hose und im sommer gar nichts mehr... es ist Frühling, da geht schon mal noch das ein oder andere Windchen ich werde es nie verstehen ehrlich.... da scheint mal die Sonne und die Leute würden am liebsten gleich halb Nackt raus gehen...#winke#winke#winke#winke

Beitrag von maxi4188 20.04.11 - 13:51 Uhr

ich habe gefragt wie ihr es macht und nicht gesagt das mein sohn mit kurzer hose und sandalen rumläuft

Beitrag von sososoundso 20.04.11 - 13:56 Uhr

und ich habe mit nicht einem Wort geschrieben das Ihr Sohn jetzt eine kurze Hose anzieht!!!
Sondern lediglich geschrieben das ich es nicht verstehen kann!!!

Beitrag von dasch 20.04.11 - 14:49 Uhr

Hallo,

klar haben wir Frühling, aber bei 28 Grad hier in Süddeutschland denke ich, das man gut kurze Hosen anziehen kann. Allerdings nehme ich immer eine Strickjacke mit, falls es zum Abend hin kälter wird.
Über Ostern sind wir in Norddeutschland, da werde ich eher zu langen Hosen greifen, ich finde da ist es immer noch mal kälter als bei uns.

Lg dasch

Beitrag von tragemama0709 20.04.11 - 16:43 Uhr

Hallo,

wir kommen aus Norddeutschland und in der Sonne sind es 30 Grad.

Heute wurde die Aquabahn aufgebaut

Beitrag von canadia.und.baby. 20.04.11 - 17:29 Uhr

Kälter?

Also wir haben 30 grad in der sonne und halb 6 abends :D

Beitrag von magnamater 20.04.11 - 15:48 Uhr

die ironie habe ich verstanden, aber mal ne frage an dich:

ziehst du deinen kindern im sommer bei 30grad noch was an??

also wenn ich mal so raus schaue sehe ich nur jungs in kurzen hosen und mädchen in kleidern. und das finde ich (obwohl wir hier jetzt grad 23grad haben) total in ordnung. wenn es sommer ist bei 30grad und mehr tragen meine kinder gar nichts mehr außer ner portion sonnencreme!!! bei dem wetter jetzt könnte ich mir gar nicht vorstellen mit pullover und langer hose rum zu laufen. da würde ich ja eingehen. und gerade kinder die sich viel bewegen finde ich es schon heftig bei dem wetter pullover und lange hose an zu ziehen. anders ist es natürlich wenn sie die ganze zeit in der karre sitzen. aber das versteht sich ja von selbst!

kann ja jeder machen wie er will.

Beitrag von sososoundso 20.04.11 - 16:37 Uhr

Doch mein Kind bekommt auch im Sommer etwas an, ich würde es nie nackt draußen rum watscheln lassen... zwar nur leicht bekleidet aber trotzdem, ohne Klamotten geht mein Kind nicht raus.

Also ich war draußen eben mit langer Hose und dünne Jacke und ich finde es nicht zu warm. Mein Thermometer zeigt 26 Grad ab aber so empfinde ich es definitiv nicht. Auch mein Kind hat lange Jeans Hose und so eine dünne Jacke an und das es zu warm ist finde ich nicht.

Richtig kann jeder machen wie er es möchte, sollte aber auch Meinungen der anderen Akzeptieren.

Schöne Grüße

Beitrag von dragonmam 20.04.11 - 13:47 Uhr

mein kleiner hat lange dünne sachen an und an denn füssen socken!
wenn wir drausen sind hat er noch warme schuhe an!

da er schon läuft müssen schuhe sein!

güsse marion und maximilian 13,5 monate

Beitrag von judith81 20.04.11 - 13:53 Uhr

Hallo,
meine haben noch keine kurzen Hosen an, Johanna (3 J. 3 Mon) hat Halbsandalen an, ansonsten Jeans u. T-shirt u. ggf. Sweatjacke. Zumind. heute morgen bis Mittag im Kindergarten, später geht sie im T-shirt raus, der kleine auch ..........aber kurze Hose - ne find ich noch zu frisch.
LG
Judith mit Johanna (3 J. fast 3 Mon) u. Jonathan (fast 20 Mon:)

Beitrag von tosse10 20.04.11 - 13:55 Uhr

Hallo,

wir haben lange Hose (aber dünner Stoff), normale Turnschuhe mit dünnen Socken und ein T-Shirt. Das selbe wie ich auch trage. In meiner Wickeltasche (habe ich für´s Baby ja eh dabei) ist noch eine dünne Stoffjacke und eine Fleecejacke. Bei Bedarf kommt also eine entsprechende Schicht drüber.

LG

Beitrag von -vivien- 20.04.11 - 13:55 Uhr

sobald es warm genug ist um draußen das planschbecken aufzubauen, ziehen wir auch kurze hosen an. denke im april ist es dafür aber noch zu frisch :)

bis dahin: lange, dünne sachen. etvl mal ein t-shirt

lg

Beitrag von co.co21 20.04.11 - 14:05 Uhr

Hallo,

also ich persönlich finde es gerade vormittags noch ein wenig frisch, und wenn es bei euch mittag um halb zwei gerade mal 21,1 Grad sind, ist es meiner Meinung nach viel zu kalt um kurze Hosen und Sandalen anzuziehen!

bei uns wird es mittags um die Zeit gerade immer bis zu 27 Grad, da lasse ich mir das noch gefallen... ;-)

Lg Simone

Beitrag von canadia.und.baby. 20.04.11 - 14:07 Uhr

Jasmin hat heute eine dünne lange hose an , dünne strümpfe und ein tshirt , darunter kurz arm body.

Es lang , ihr nacken ist warm.

Beitrag von kikiy 20.04.11 - 14:15 Uhr

Natürlich ziehen wir uns sommerlich an. Ich mag auch nicht in Jeans rumschwitzen.Ein Kleinkind ist ja kein Neugeborenes mehr. Nimm einen Pulli für ihn mit und gut ist.Strümpfe tragen sie in den Sandalen ja sowieso, von daher dürfte das locker reichen.

Beitrag von linley 20.04.11 - 14:28 Uhr

Unsere Maus trägt heute eine dreiviertel Hose, einen Kurzarmbody und ein T-Shirt. Dazu normale Halbschuhe. Wir haben hier 23 Grad und ich bin auch in kurzer Hose draussen... #schwitz Habe aber immer eine dünne Weste für die kleine dabei, falls mal ein Windchen aufkommt. ;-)

Dazu muss man aber sagen, es kommt immer auf Kindchen an, denn unserer Kleinen ists eher mal schnell warm...

Viel Spaß in der Sonne #schwitz und das Eincremen nicht vergessen! #cool

Linley mit Leni (19 monate)

Beitrag von carana 20.04.11 - 14:29 Uhr

Bei uns waren es heute mittag, als wir draußen waren, 25 Grad und kein Wind. Ja, da gibt es kurze Hosen und Sandalen - ziehe ich ja auch an. Ich richte meine und Madames Klamotten nach Temperatur und Wetter, nicht nach Kalender.
Lg, carana

Beitrag von hope001 20.04.11 - 15:21 Uhr

Finn trägt eine Latzhose 3/4-länge und ein T-Shirt und gleich geht es raus.

Heute morgen hatte die selbe Hoese und ein dünnes Langarmshirt und ruckzuck ein knallroten Kopf. Um 11h waren es 25°C in der Sonne.

Im Schatten ist jetzt 23°C und es geht kein Windchen bei uns.

LG, Hope mit Finn 17 Mon.

Beitrag von manipani 20.04.11 - 19:21 Uhr

Hallo

Also meine Jungs (4, 7) haben bei dem Traumwetter heute kurze Hosen und kurze Tshirts an. Dazu Socken, Turnschuhe und für den noch frischeren Morgen ein Sweatshirt.

Meine kleine (14 Mo) hatte heute einen Body ohne Ärmel, kurzes Tshirt, kurze Hose, Söckchen, Turnschuhe und auch für den frischeren morgen ein Sweatshirt an. Nachmittags hat sie ohne Pulli schon voll geschwitzt das ich ihr den Body auch noch ausgezogen habe.

Ich richte mich auch nach dem Wetter und nicht nach der Jahreszeit. Ich geh ja auch Sommerlich raus. Hab aber zur sicherheit immer ein wärmeres wechselgewand mit"

Beitrag von kleinemaus873 20.04.11 - 21:18 Uhr

Meiner ist heute mittag sogar nur in windel im garten rumgerannt#rofl#rofl Wir hatten in der sonne 30°C#schwitz und im schatten 26°C ..... Mittags hatte er ne Kurze knielange hose an und ein t-shirt.. frühs hatte er ne lange Jeans an ein T-shirt und ne Sweater-jacke


Lg Kleinemaus