Chinesischer Empfängniskalender *silopo*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von annibremen 20.04.11 - 14:01 Uhr

AAAAAAAHHHHHHHHHH!

Wenn das stimmt, bekommen wir einen Jungen - mein Freund wollte doch so gern ein Mädchen!

#rofl

Sachen gibt´s ... seht selbst:

http://www.wunschgeschlecht.com/chin_kalender.html

Beitrag von sephora 20.04.11 - 14:03 Uhr

Nach diesem Kalender bekommen wir ein Mädchen. Es wird aber ein Junge!

Beitrag von annibremen 20.04.11 - 14:06 Uhr

Na dann gibt es ja für uns auch noch Hoffnung, puh! #rofl

Beitrag von sephora 20.04.11 - 14:11 Uhr

Ja, und jetzt habe ich mal für meine erste Tochter nachgeschaut. die hätte demnach ein Junge werden sollen! HAHAHA

Beitrag von sanne90 20.04.11 - 22:39 Uhr

Hallo, du musst dein Alter nehmen zur Zeit um den Eisprung... Dazu rechnest du 9 Monate. Entweder dein Alter bleibt oder es verändert sich um ein Jahr (Beim Kalender wird vom Mondalter ausgegangen, also Alter bei der Zeugung plus ß Monate.

Wenn du dein Mondalter weißt, schaust du beim Mondalter in der Spalte uns gehst auf den Monat wo das Baby gezeugt wurde (also Eisprungnähe)

das sollte passen, oft wird der Kalender falsch angewendet.


lg Sanne

Beitrag von bruclinscay 20.04.11 - 14:04 Uhr

HuHu,

Dann wird es bei uns auch ein Junge... #rofl#rofl
Dann bekommt mein Schatz ja seinen Wunsch... :-p

Lg

bruclinscay #ei 20+5

Beitrag von traumkinder 20.04.11 - 14:05 Uhr

warum sind dann meine kungs keine mädels geworden, wie es der kalender gesagt hat??? #rofl

Beitrag von annibremen 20.04.11 - 14:05 Uhr

Die haben sich nicht an die Regeln gehalten! Gleich übers Knie legen! #rofl

Beitrag von traumkinder 20.04.11 - 14:06 Uhr

nönö, dafür lieb ich sie zu sehr #verliebt

Beitrag von annibremen 20.04.11 - 14:06 Uhr

War ja auch nur Spaß ;-)

Beitrag von traumkinder 20.04.11 - 14:05 Uhr

kungs #klatsch


jungs natürlich #cool

Beitrag von brine87 20.04.11 - 14:06 Uhr

bei mir kam raus das es nen mädchen wird hahaha da bin ich mal gespannt

Beitrag von puschel260991 20.04.11 - 14:06 Uhr

bei mir trifft er nicht zu :) laut dem kalender bekommen wir ein mädchen aber es wird zu 100% ein kleiner prinz ;-)

lg puschel+#baby boy inside 21. ssw #verliebt

Beitrag von mucki30 20.04.11 - 14:07 Uhr

Hi,

nach dem hier wird nen Junge und nach dem, den ich den Tag gefunden hab wirds nen Mädchen #kratz...

Und was ist mit denen die Zwillis kriegen #gruebel??

Naja, nach den Teilen geh ich nicht mehr.

lg #winke

Beitrag von annibremen 20.04.11 - 14:54 Uhr

Die werden dann schwul! #rofl

Beitrag von zartbitter2009 20.04.11 - 14:07 Uhr

Hi!

Laut diesen chinesichen Kalendern hätten wir zwei Mädchen!!!

LG Clude mit Boys und Ü-#ei 15. SSW

Beitrag von sanne90 20.04.11 - 22:42 Uhr

Huhu, wie bist du denn vorgegangen?

du musst dein Alter nehmen zur Zeit um den Eisprung... Dazu rechnest du 9 Monate. Entweder dein Alter bleibt oder es verändert sich um ein Jahr (Beim Kalender wird vom Mondalter ausgegangen, also Alter bei der Zeugung plus ß Monate.

Wenn du dein Mondalter weißt, schaust du beim Mondalter in der Spalte uns gehst auf den Monat wo das Baby gezeugt wurde (also Eisprungnähe)

das sollte passen, oft wird der Kalender falsch angewendet.

Stimmt es denn dann bei deinem erstem Kind?

lg Sanne

Beitrag von malibienchen 20.04.11 - 14:13 Uhr

Also bei mir stimmt es bei beiden Kindern nitt!!!!!!!!!!!! #rofl

Beitrag von uta27 20.04.11 - 14:14 Uhr

Hi!
Du musst Dein Mondalter zur Berechnung benutzen! Der Monat der Empfängnis plus 9 Monate=Dein Mondalter!
Und dann in der Spalte des jeweiligen Alters den Monat der Empfängnis raussuchen.
Bei uns hats schon 3 mal gestimmt!
Liebe Grüße, Uta

Beitrag von annibremen 20.04.11 - 14:17 Uhr

Hehe, cool! Dann wird es doch ein Mädchen! ;-)

Beitrag von uta27 20.04.11 - 15:04 Uhr

Hihi, bei mir auch!
Ick könnt ja glatt meinen Hintern drauf verwetten, dass es ein Mädel wird, habs irgendwie in der Pusche!
Hatte bei meiner Tochter auch 1 Tag nach ES Sex und 2 Wochen vorher nicht. Iss och ein Mädel geworden...
Mal schauen, am 18.Mai hab Ich Feindiagnostik.
Jetzt haben wir uns doch dazu entschlossen, dass wir es uns sagen lassen wollen.
Wat macht mein Mäuschen zum US im Krankenhaus (war wegen Nierenkolik in der Klinik am Mo)? Hält sich beide Hände in den Schambereich! Toll!
LG, Uta

Beitrag von noahs-mama 20.04.11 - 14:24 Uhr

Is dann der Empfängnismonat der Monat des Eisprung oder der Monat der letzten Periode??

Beitrag von uta27 20.04.11 - 14:54 Uhr

das ist der Monat, in dem der Eisprung war!

Beitrag von arelien 20.04.11 - 14:17 Uhr

Ich hatte gehofft der Kalender hat recht..Aber nein..

Wir sollten ein Mädchen bekommen aber es wurde uns nun von vier Ärzten immer und immer wieder bestätigt es wird ein Junge.

Also du kannst Hoffen

Beitrag von raevunge 20.04.11 - 14:30 Uhr

Yo, dann ist mein Sohn auch ein Mädchen - würd vielleicht erklären, warum er so auf rosa steht #rofl#rofl#rofl#rofl

  • 1
  • 2