ab welcher ssw zählt man als hochschwanger????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von leyley 20.04.11 - 14:27 Uhr

hey muttis, hoffe es geht euch allen gut :-)
meine frage steht ja schon oben!

danke euch schonmal

alles gute euch
grüße ley
#winke

Beitrag von haruka80 20.04.11 - 14:30 Uhr

Ich hab mich das in meiner 1. SS auch immer gefragt. Mein FA meinte, so ab 30.-32.SSW ist man hochschwanger, man sei ja im letzten Trimester.
Ich hab mich allerdings nie so wirklich hochschwanger gefühlt, hab immer gedacht: n paar Wochen sind ja noch... ich glaube, hätte ich bis zur 40.SSW durchgehalten, wäre es vom Gefühl her so um die ZEit gewesen. Bin gespannt, wies diesmal gefühlsmäßig ist

L.G.

Haruka

Beitrag von leelala 20.04.11 - 14:33 Uhr

Hallo!

Hab malirgendwo gelesen, dass man ab der 36.SSW Hochschwanger ist...aber im Grunde ist das ja Wurst^^

Ich fühle mich seit der 38.SSW Hochschwanger...seit dem tut mir nämlich alles weh und ich hab keinen Bock mehr:-p

LG Leelala 42.SSW#zitter

Beitrag von lucas2009 20.04.11 - 14:36 Uhr

Ich glaube das liegt auch daran ob man optisch schon fast platzt... und wie man sich so fühlt...

Beitrag von shiningstar 20.04.11 - 14:41 Uhr

Das hat weniger was mit der SSW zu tun, sondern mit dem Bauch sagt mein Arzt ;o)

In der Regel machen die Babys in der 34. SSW nochmal einen letzten großen Schub -da durch bestimmte Hormone das Gewebe von Mama's Bauch locker lässt und der Bauch nochmal kräftig wächst und ab da gilt eine Frau als hochschwanger.
Ich habe in den letzten Wochen fast 6 cm BU zugenommen -letzte Woche waren es 112 cm, in der 34. SSW waren es 106 cm.

Beitrag von uta27 20.04.11 - 14:56 Uhr

Hi!
Hat nichts mit der Schwangerschaftswoche zu tun, sondern mit dem Fundusstand!
Wenn der den Rippenbogen erreicht hat, bist du Hochschwanger!
LG, Uta