ab welcher ssw zählt man als hochschwanger????

hey muttis, hoffe es geht euch allen gut :-)
meine frage steht ja schon oben!

danke euch schonmal

alles gute euch
grüße ley
#winke

1

Ich hab mich das in meiner 1. SS auch immer gefragt. Mein FA meinte, so ab 30.-32.SSW ist man hochschwanger, man sei ja im letzten Trimester.
Ich hab mich allerdings nie so wirklich hochschwanger gefühlt, hab immer gedacht: n paar Wochen sind ja noch... ich glaube, hätte ich bis zur 40.SSW durchgehalten, wäre es vom Gefühl her so um die ZEit gewesen. Bin gespannt, wies diesmal gefühlsmäßig ist

L.G.

Haruka

2

Hallo!

Hab malirgendwo gelesen, dass man ab der 36.SSW Hochschwanger ist...aber im Grunde ist das ja Wurst^^

Ich fühle mich seit der 38.SSW Hochschwanger...seit dem tut mir nämlich alles weh und ich hab keinen Bock mehr:-p

LG Leelala 42.SSW#zitter

3

Ich glaube das liegt auch daran ob man optisch schon fast platzt... und wie man sich so fühlt...

4

Das hat weniger was mit der SSW zu tun, sondern mit dem Bauch sagt mein Arzt ;o)

In der Regel machen die Babys in der 34. SSW nochmal einen letzten großen Schub -da durch bestimmte Hormone das Gewebe von Mama's Bauch locker lässt und der Bauch nochmal kräftig wächst und ab da gilt eine Frau als hochschwanger.
Ich habe in den letzten Wochen fast 6 cm BU zugenommen -letzte Woche waren es 112 cm, in der 34. SSW waren es 106 cm.

5

Hi!
Hat nichts mit der Schwangerschaftswoche zu tun, sondern mit dem Fundusstand!
Wenn der den Rippenbogen erreicht hat, bist du Hochschwanger!
LG, Uta