Tipp gegen Ausschlag im Gesicht

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sternschnuppe-72 20.04.11 - 15:18 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich habe einen Tipp für Euch, wie vielleicht auch bei Eurem Sonnenschein der Ausschlag weggehen könnte, bei uns hat es geholfen, nach langer langer Suche und vielen Tränen:

schwarzen Tee mindestens 10 min ziehen lassen (wegen der Gerbstoffe), in den Kühlschrank, aber nicht zu lange, dann auf die betroffen Stellen halten (z.B. einen 1xWaschlappen darin eintunken und auf die Haut legen für ein paar Sekunden).
Dann einziehen lassen, danach Linola GESICHT dünn auf die Stellen eintragen. Den Tee ca 3 x am Tag auf die HAut, eincremen mit Linola Gesicht haben wir fast alle 30 Min.
Und dazu noch hat unser Sohn Tag und Nacht Baumwollfäustlinge von dm an.
Trotzdem gehen wir Ende April in die Hautklinik und lassen uns beraten, was die Ursache für den Ausschlag sein könnte.
GLG
#klee