CTG

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wichtelmama24 20.04.11 - 15:26 Uhr

Hallo!

Hab nochmal ne Frage:
Ab welchem Wert beim CTG sind es Wehen? war bei mir heute so um die 30.
Und welche Herzfrequenz ist normal?
Am Anfang war der Herzschlag von meiner Maus bei 175 bis 182 und dann war er zwischen 136 und 145.

Die Ärztin sagt mir nie was über das Ctg.

LG

Beitrag von danim81 20.04.11 - 15:41 Uhr

Hi

Also es ist unterschiedlich wann es wehen sind, manchmal fange ich bei einem Wert von 11 an und dann sind 30 natürlich schon Wehen. Heute z.B sind es 20 am anfang gewesen und dann hoch bis auf 90-130. Die Ausschläge sieht man ziemlich deutlich auf dem unteren Teil des CTG.
Der Herzschlag liegt normal bei 145-150 wenn die kleinen wach sind. Deine Maus war am anfang etwas gestresst und dann völlig normal.

Wenn es auffälligkeiten gibt sagt dir deine Ärztin das auch.

LG Dani
ET+1