Ab der welchen Woche wächst der Bauch??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von rb22 20.04.11 - 15:45 Uhr

Hallöle zusammen,

kann mir jemand sagen ab wann der Bauch anfängt zum Wachsen? Bin zwar erst in der 7 SSW, interessieren tut es mich trotzdem.

Vielleicht können mir die schon länger schwangeren was dazu sagen.

Danke

Beitrag von diana-1984 20.04.11 - 15:49 Uhr

#winke

Das ist bei jeder Frau anders. Meiner Freundin hat man im 7. Monat noch kaum was angesehen und ich trage seit einer Woche U-Hosen und vor 2 Wochen schon meine eigenen mit Gummiband.
Mein Bauch ist in der 12SSW schon ganz schön groß.

VG
Diana mit #ei (11+5)

Beitrag von zazazoo 20.04.11 - 15:49 Uhr

Das ist total unterschiedlich. Am Anfang haben die meisten Frauen einen Blähbauch, der aber wieder verschwindet. Mein Bauch hat jetzt letzte Woche erst so einen richtigen Sprung gemacht.

zazazoo mit #ei 21+3

Beitrag von diana-1984 20.04.11 - 15:51 Uhr

#winke

Hab auch gedacht es ist noch kein Babybauch.
Meine Hebi hat mich Montag eines Besseren belehrt.
Gebärmutter schon ganz schön groß und weicher Bauch = Babybauch.

VG #blume

Beitrag von secretxxx 20.04.11 - 15:49 Uhr

unterschiedlich,
ich bin jetzt 19 ssw und habe unterm nabel eine kleine wölbung.
würde sagen so ab der 17+18 woche fängt er an...bei manchen auch später.
lg

Beitrag von pye 20.04.11 - 15:51 Uhr

mehr als unterschiedlich.
bei meinem sternenkind sah man gar nix, obwohl sie in dr 20ten woche still zur welt kam.
bei felina sah man es ab der 18ten woche und diesmal bei unserem pünktchen sah man es schon in der 7te woche :)
vor allem bei schlankeren frauen sieht man es manchmal früher...aber nicht bei allen ;)

Beitrag von maddy122 20.04.11 - 15:52 Uhr

Das ist bei jeden total unterschiedlich keiner kann dir auch sagen wie dein Bauch mal aussehen wird leider :)

Hängt halt auch viel von deiner statur ab!

Ich bin sehr dick u bei mir sieht man seit der 20 ssw nun langsam das der bauch unter dem fett (grins) fester wird u ich mehr bauch bekomme.

Es gibt Mädels die sehen schon in 23 ssw aus wie Endstation :)

Also ich kann nur sagen Lass dich überraschen :)


Maddy 23 ssw

Beitrag von blumela6 20.04.11 - 16:23 Uhr

Hallo Maddy!#winke
Ich bin auch Dick muß sagen 14SSW ,Ich kann mein Baby-Bauch
schon lange nicht mehr verstecken;-)


Liebe Grüße

Blumela6#blume#ei

Beitrag von brine87 20.04.11 - 15:52 Uhr

ab der 19ssw sieht man bei mir nen bisschen aber das ist von frau zu frau unterschiedlich


lg

Beitrag von julie1108 20.04.11 - 15:53 Uhr

Hi,

das ist echt unterschiedlich. Im Krankenhaus neben mir lag eine "Magersüchtige" (fand ich zumindest) und der sah man überhaupt nicht an, dass sie in der 31. SSW war. Na ja, ich war vorher normalgewichtig und habe seit Anfang der Schwangerschaft recht gut gegessen. Anfangs hatte ich einen Blähbauch und der wurde dann irgendwann zum Riesenbauch :-).

LG

Beitrag von bibimamma 20.04.11 - 16:55 Uhr

Hii ihr Lieben,

also ich bekomme mein erstes Baby, bin schlank "gewesen" 60kg bei 1.70m.
Bin jetzt in der 16.SSW und nach anfänglichem Blähbauch (ab der 10.SSW), ist mein Bauch nun etwas entspannter, aber man sieht das ich schwanger bin.

Ob Blähbauch oder nicht, selbst der Blähbauch kommt von der Schwangerschaft, denn ohne Baby kein Blähbauch, also habe ich mich über meinen Bauch immer gefreut #verliebt, egal wie viele Leute gesagt haben "hihi Blähbauch" :-p

Aber erst jetzt würde ich sagen, das ist sicher normal in der 16.Ssw solch einen ungeblähten Bauch zu haben. #sonne

Beitrag von kio518 20.04.11 - 17:14 Uhr

Ist unterschiedlich, ich hab bis vor zwei Wochen kaum was gesehen, erst seit dieser Woche sieht man das es mehr wird.
Bin jetzt 17.SSW komm Freitag in die 18. SSW und zieh immernoch meine ganz normalen Hosen an.
LG Kio +#baby