Sandalenfrage

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von dani-79 20.04.11 - 16:03 Uhr

Hallo, habe eben ein paar schöne Sandalen für Sohnemann gesehen.
Frage aber trotzdem: muss ein Fußbett sein und sollte das Fersenteil gepolstert sein (der Rand oben)?
Dani

Beitrag von anela- 20.04.11 - 17:09 Uhr

Kinderschuhe sollen kein Fußbett haben.

Der Kinderfuß soll seine Muskulatur trainieren, ein Fußbett würde ihn so weit unterstützen, dass sich die Muskeln nicht selber entwickeln würden. Daher ist ein Fußbett in einem Kinderschuh nicht sinnvoll

Beitrag von dani-79 21.04.11 - 09:23 Uhr

Merci!