erhöhter cholesterin-wert in der schwangerschaft?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von dagma 20.04.11 - 16:09 Uhr

hallo,
wegen einer kleinen infektion wurde bei mir ein blutbild gemacht. obwohl ich mich gesund ernähre, war der cholesterin-wert leicht erhöht. der wert sollte unter 200 liegen. mein wert lag aber bei 226.
soll ich mir gedanken machen? die ärztin (allgemeinmedizinerin) ist nicht detailliert darauf eingegangen. jetzt habe ich in der wiki gelsen, dass es normal ist, dass der cholesterinwert in der schwangerschaft erhöht ist. stimmt das und die frage ist - wie weit erhöht?
wer kennt sich aus?
danke im voraus für jede antwort.
lg

dagma