Quinny Zapp Xtra

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mamakw 20.04.11 - 16:09 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

wir haben für unseren Sohn den Hartan Kombikinderwagen und ich finde den wirklich toll. Nur Nimmt der im Kofferraum recht viel Platz weg und da ich zwei Kinder habe ist die Rückbank quasi auch schon voll und ich habe wenig Platz für Einkauf etc. Nun wollte ich mir noch den Quinny Zapp xtra zulegen. Hat jemand schon Erfahrung damit. Dieses Modell kann man ja nun auch in verschiedene Positionen bringen.

LG mamakw

Beitrag von carana 20.04.11 - 16:18 Uhr

Hi,
wir haben einen normalen Zapp, den kann man ganz klein falten. Wegen des möglichen Fahrtrichtungswechsels haben wir uns noch den Zapp-Aufsatz dazu gekauft. Den kann man nicht so falten, aber er ist gerade einmal 5 cm hoch, so dass man ihn auf oder unter die Einkäufe legen kann.
Naja, die Schiebequalität ist Buggy-typisch, die Sache, dass Kind auch Mama ansehen kann, find ich super. Leider ist er für unsere Kleine zu groß, so dass wir uns einen anderen Buggy zugelegt haben.
Lg, carana

Beitrag von littleblackangel 20.04.11 - 16:23 Uhr

Hallo!

Wenn du was kleines suchst, dann bist du mit dem Xtra eher falsch dran. Das Gestell lässt sich zwar genauso klappen wie beim normalem Zapp, der Xtra Aufsatz jedoch bleibt so wie er ist an einem Stück und so nimmt er trotzdem unheimlich viel Platz weg.

Für ein ca.7Monate altes Baby wäre mir zudem die (nicht vorhandene) Federung ein Problem.

LG

Beitrag von mamakw 20.04.11 - 16:29 Uhr

Hallo,

stimmt an die Federung habe ich noch nicht gedacht. Danke für den Hinweis.

LG mamakw

Beitrag von piercinggirl 20.04.11 - 20:42 Uhr

Huhu!

Also wir haben uns auch erst vor ca. 4 Wochen einen Quinny Zapp Xtra zugelegt, da wir ihn einfach in beide Auto´s super reinbringen.

Ich fand es einfach super das man den Sitz in beide Seiten einhängen kann, somit kann die Maus uns auch ansehen wenn wir spazieren sind.

Meine kleine (aktuell 5 Monate) ist beim ersten Ausflug im Zoo direkt darin eingepennt und somit kann ich mich über die fehlende Federung gar nicht aufregen. :-)

Dann find ich einfach noch super Praktisch das die Adapter für einen Maxi Cosi dabei sind und man somit am Anfang auch einfach nur das Buggy Gestell nehmen kann.

Ich finde es z.B. auch sehr praktisch wenn wir zusammen einkaufen sind, hab ich meine kleine im MaxiCosi auf dem Buggygestell drauf und kann so einfacher mit meinem Mann einkaufen gehen, als wenn ich sie die ganze Zeit tragen müsste...

ALSO ICH EMPFEHLE DIR DEN BUGGY...
Auch wenn ich jetzt vllt. gesteinigt werde #rofl