Rizinusöl

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von michback 20.04.11 - 16:19 Uhr

Hallo,

meine Hebi hat mir den Vorschlag gemacht es mit dem Wehencocktail zu probieren und mir Rizinusöl mit gegeben.

Bin aber nicht so überzeugt davon und möchte es lieber lassen. Kann man das Öl auch für was anderes verwenden? Ohne, dass es abführt ;-).

Zum einreiben oder so?

LG
Michaela

Beitrag von sibsen 20.04.11 - 16:34 Uhr

Hallo,

ich hatte vor meiner letzten Geburt den Cocktail benutzt und er hat auch sehr schnell gewirkt.

Natürlich mit abführender Wirkung.

Ich habe aber auch schon von anderen gehört, daß sich das nicht immer so heftig auswirken muss.

Aber gerade durch die erhöhte Darmtätigkeit wird auch die Gebärmuttermuskulatur dazu angeregt Wehen zu produzieren. Und das ist ja das, was du willst.

Ob einreiben was bringt, keine Ahnung.

Viel Glück noch.

Ich hoffe mein Krümel braucht diesmal keinen extra-anschubser.

Gruß

sibsen ET-2

Beitrag von michback 20.04.11 - 16:41 Uhr

Ich meinte, eine Verwendung die nichts mit der Geburt zu tun hat. Spätestens nächste Woche wird sie sowieso geholt wenn sich bis dahin nichts getan hat. Also kann ich auch noch solang warten.

Trotzdem Danke für deine Antwort.

LG
Michaela

Beitrag von lovley22 20.04.11 - 17:14 Uhr

hey
so schlimm ist rizinusöl auch nicht hatte meine hebe mir in der 1ss angebotnen habe es auch genommen siehe da am abend kam der kleine aber auch problemlos an deiner stelle würde ich es nehmen schadet ja nicht ausser das du ständig auf
klo musst!!

man kann es gar nicht anderer benutzen sorry ist halt abfurmittel
drück dir die daumen
vielleicht überlegst du dir das ja!!
ALSO KS MÖCHTE ICH NICHT!!!