DB ist eine Platzreservierung Notwendig ?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von gina_cat 20.04.11 - 16:33 Uhr

Hallo
wir fahren am 3.5. mit den ICE von Weimar nach Frankfurt.

2 Erw. + 1 Kind 5 Jahre


Meint ihr wir müssen Sitzplätze reservieren?

Wenn ja welche könnt ihr empfehlen?



lg gina

Beitrag von tattel 20.04.11 - 17:04 Uhr

Hi,

ja , ich würde Plätze reservieren. Und zwar an einem Tisch.

LG

Tattel

Beitrag von trixi35 20.04.11 - 17:35 Uhr

Hallo Gina,

ich würde versuchen Plätze im Kinderabteil zu reservieren. Ich glaube, das kann man sogar online machen und am Schalter auf jedem Fall.

Das Kind hat dort mehr Platz, kann etwas herumlaufen, sich auch mal auf die Sitzbank legen und einen großen Tisch, wo man malen kann usw.

Super bequem im Kinderabteil.

Ich nutze es bei längeren Fahrten gerne.

LG Trixi

Beitrag von timabr05 20.04.11 - 18:05 Uhr

Hallo...

Ich arbeite als Zugbegleiterin bei der Bahn...
Mit KIND würde ich immer reservieren...
Mit Tisch oder Kinderabteil, wie schon die anderen Beiden geschrieben haben...

Lg

Beitrag von gina_cat 26.04.11 - 22:19 Uhr

Hallo

mit wieviel Personen sitzt ich denn da drin?


Haben jetzt Sitzplätze 12,13 und 15 in Wagon 10


#danke

Beitrag von at_me 20.04.11 - 19:05 Uhr

absolut!!!

Kinderabteil im Idealfall, sind aber auch schnell weg, also beeilen mit der Reservierung.

Beitrag von babylove05 20.04.11 - 19:18 Uhr

Hallo

JA .. Ich würde es aufjedenfall machen . Wenn möglich noch im Kleinkinder abteil . Ich bin jetz schon 3 mal mit ICE mit den kids gefahren udn bin froh des ich immer eine reservirung hatte . Musste immer umstiegen udn so hab ich die 5 euro lieber investiert und für den anschluss zug auch gleich mit reserviert weil ich die deutschbahn und ihre pünktlichkeit kenne ( und ich hab sie immer gebraucht weil ich nie meinen anschluss zug bekommen hab )

Lg Martina

Beitrag von la1973 20.04.11 - 20:08 Uhr

Ich reserviere sogar ohne Kinder bei längeren Strecken einen Sitzplatz.
Mach es auf jeden Fall. Grade Richtung Frankfurt sind die Züge immer voll, wg. Flughafen.