Wo misst man eigentlich genau den Bauchumfang?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maja.5991 20.04.11 - 16:41 Uhr

Habe bis jetzt immer am Nabel entlang gemessen, ist das richtig?
Liebe Grüße!

Beitrag von val1977 20.04.11 - 16:46 Uhr

also ich messe immer an der dicksten stelle vom bauch, das ist ungefähr auf nabelhöhe. von daher denke ich, dass das richtig ist. ;-)

Beitrag von ladyphoenix 20.04.11 - 17:31 Uhr

Huhu
ich messe auch an dickster Stelle, bei mir ist das aber noch knapp unterm Nabel.

Liebe Grüße
LadyPhoenix mit Lechen anner Hand und Püppi im Bauch 28.Ssw

Beitrag von femme84 20.04.11 - 18:46 Uhr

ich mess auch immer knapp unterm Bauchnabel :) An der dicksten Stelle! bzw. am größten Umfang #huepf