Vigantol Öl, wieviel Tropfen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von luzibaby 20.04.11 - 17:34 Uhr

#winke

Nachdem unser Piet die Vigantoletten gar nicht vertragen hat, haben wir uns Vigantol Öl verschreiben lassen.
Als ich das Rezept abholte fragte ich "wieviel und wie etc steht in der Packungsbeilage?" "Ja"
Steht auch drin, aer irgendwie so missverständlich oder ich stell mich blöd an #kratz#gruebel
Zur Vorbeugung gegen Rachitis 1 Tropfen #gruebel
Is das richtig so?
Ich dachte ich frag jetzt mal hier, ob mir das jemand sagen kann, der die auch benutzt... Wieviel gebt ihr?
Beim KiA ist heute keiner da.

Lieben #danke schonmal und fschöne Feiertage #hasi

LG, Luzi

Beitrag von binipuh 20.04.11 - 19:14 Uhr

Hallo Luzi!

1 Tropfen stimmt.

Eigentlich täglich, aber unser KiA sagte uns, dass wir zur Rachitis-Vorsorge 2 Mal pro Woche 1 Tropfen geben sollen, wenn wir viel draußen sind.
Und wenn es bewölkt ist, sollen wir das Verdeck zurück machen.
Viel Licht, aber keine direkte Sonne.

Liebe Grüße

Bini

Beitrag von cedric2006 20.04.11 - 19:21 Uhr

Wir geben 1xtäglich 1Tropfen.

Lg