Ovutest !

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von panterle 20.04.11 - 17:44 Uhr

#winke Mädels,

Ich hatte heute meinen FA-Termin. Mein FA hat mir empfohlen noch eine Zyklus abzuwarten mit dem Clomi.
Da mein letzter Zyklus so lange war.
Er sagte, ich darf diesen Monat ohne Medis #schwanger werden nach meiner AS ( 04.02.11). Das wäre nun mein 2. ÜZ nach der 1. Mens (08.03.).
Ich hab mir auch heute schon Ovus von Presense gekauft. Meine letzten 2 Zyklen vor meiner SS waren 34 ZT, der 1. Zyklus nach meiner AS 32 ZT, und mein letzter Zyklus 41 ZT.

wann muß ich nun mit dem Testen beginnen um den ES ermitteln zu können ? ich will nicht ne Menge Geld ausgeben, die 5 haben auch 12.95 € gekostet.

Lg panterle#herzlich

mein letzter Zyklus :

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/872944/574909

und der jetzige :

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/872944/582556

Beitrag von silke-b-g 20.04.11 - 18:06 Uhr



Huhu #winke

Du mußt gucken wie lang dein Zyklus war. Dann schaust Du in die Tabelle in der Anleitung und dann weißt Du wann Du anfangen mußt!

Ich benutze dieselben!#pro
Die sind gut.

Siehe meinen Beitrag weiter oben.

LG #sonne

Beitrag von panterle 20.04.11 - 18:23 Uhr

hast Du meinen Beitrag nicht richtig durchgelesen ?
da steht drin wie meine letzten Zyklen waren und meine 2 ZB´s sind auch drin.

Das nützt mir leider nichts, ob Du dieselben Ovus benutzt. Wirst auch einen ganz anderen Zyklus als ich haben.
Jetzt bin ich genauso schlauer als vorher #schmoll
Trotzdem #danke für Deine Antwort.

Lg panterle

Beitrag von silke-b-g 20.04.11 - 18:28 Uhr



Ich weiß dass Du andere Zyklen hast.
Nur wenn Du nicht weißt an welchem Tag Du anfangen mußt, dann nützen dir die Ovus auch nichts.
Oder Du mußt auf gut Glück anfangen, bloß wenn Du Pech hast dann reicht dir eine Packung eh nicht.

Hoffe Du findest eine Lösung!!

LG

Beitrag von panterle 20.04.11 - 18:34 Uhr

ich werde mal am 17. ZT anfangen mit dem Testen, denn wenn ich am 20. ZT meinen ES habe verpasse ich nichts, und die würden dann auch bis ZT 21 reichen, sollte mein ES wiederum 5 Tage später sein, dann kauf ich mir eben noch eine Packung ;-).
Wird schon irgendwie klappen. Wie lange sind Deine Zyklen ?

Lg panterle#herzlich

Beitrag von silke-b-g 20.04.11 - 18:38 Uhr



Ich drück dir die Daumen!!! #herzlich
Da diese Ovus wirklich gut sind ist es auch nicht so schlimm wenn Du nochmal Geld ausgeben müßtest. Ist gut investiert.

Mein Zyklus beträgt 27 Tage.

Wünsche dir jedenfalls alles Gute :-)

Ist aber auch blöd und gemein wenn die Zyklen so schwanken!!#aerger
Sonst wäre es so einfach.

#winke

Beitrag von panterle 20.04.11 - 18:44 Uhr

#danke, ich Dir auch ;-).
Warum benutzt Du Ovus wenn Du einen kurzen ZK hast ?#kratz

ja schon, deswegen muß ich doch Ovus benutzen weil meine Tempi mich letzten ZK auch veräppelt hat.

Lg panterle#herzlich

Beitrag von silke-b-g 20.04.11 - 18:48 Uhr



Ich benutze die damit ich genau weiß wann mein #eisprung ist.

Damit ich ihn nicht verpasse!

Ohne Hilfsmittel hat es bis jetzt nicht geklappt #schmoll
Deshalb versuch ich es jetzt mal so, in der Hoffnung dass es nun was wird.

Bin zwar erst im 7. ÜZ aber man muß ja nichts unversucht lassen, zumindest nicht solange bis es in Streß ausatet!

#danke dir

Lg

Beitrag von panterle 20.04.11 - 18:51 Uhr

achso, selbst wenn Dein ZK nur 27 ZT beträgt, wäre es auch möglich, daß Du keinen ES hast und deswegen die Ovus richtig ? ;-)

Beitrag von silke-b-g 20.04.11 - 18:56 Uhr



Genau. Soweit ich weiß muß man nicht zwingend einen #eisprung haben.

Ich sicher mich da lieber ab.

Und da sagt man doch immer schwanger werden wäre so leicht!?

Da bin ich ja froh dass ich schon einen Sohn habe #verliebt

Da ging es nämlich sehr schnell, direkt im 2. ÜZ.

Bin aber positiv gestimmt und das heißt ja auch schon was!

#winke

Beitrag von panterle 20.04.11 - 19:00 Uhr

ich dachte auch, daß nach meiner FG im Feb. der Zyklus wieder so bei 34 ZT liegen würde, aber Pustekuchen, war ein schönes Durcheinander. Ich hoffe meine nächsten Zyklen werden nicht so lang oder länger.
Ich hab zwar schon 4 aber das 5. das ich verloren habe, wollen wir unbedingt.Dann ist aber auch die Kinderplanung abgeschlossen, bin ja auch schon 41 ;-)

Beitrag von silke-b-g 20.04.11 - 19:06 Uhr



Ach Du bist doch noch jung!
Aber schon vier Kinder-Respekt!!! Ich mein dass Du das schaffst! #pro

Wir wollen auch nur noch dieses eine.
Zwei sind genug.

Wünsche dir dass sich deine Zyklen einpendeln!
Das ewige hin und her macht auf dauer keinen Spaß.
#klee #herzlich #klee #herzlich

Dann lass uns mal gelassen an die Sache ran gehen...
Im wievielten ÜZ bist Du denn im Moment?

LG