wielange hattet ihr unterleibsziehen? und andere fragen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von olga31 20.04.11 - 18:10 Uhr

hallo zusammen,

bin in der 6 woche und hab laufend unterleibsziehen. termin beim arzt hab ich nächsten mittwoch. die bei der kiwupraxis meinte, das dies am anfang ganz normal sei.
fühle mich bisher noch nicht schwanger, freu mich natürlich wahnsinnig das ich nach jahren endlich schwanger wurde. hoffe, das ich ab mittwoch und dem ultraschall mcih schwanger fühle (bzw. das alles soweit in ordnung ist).


könnt ihr mir ein gutes buch über die schwangerschaft und so nennen. war heute in der buchhandlung konnte mich dann aber nicht entscheiden.
vielleicht kennt ihr ja auch gute www.seiten.......

kann man eine eileiterschwangerschaft eigentlich spüren???

gruss und noch einen sonnigen tag.

Beitrag von care88 20.04.11 - 18:15 Uhr

huhu....
herlichen glückwunsch erstmal#ole

bin auch in der 6 ssw und habe ohne ende mensschmerzen, so, als ob ich demnächst meine tage bekommen. habe gehört das,das am anfang normal ist und dann wieder weg geht. wann ist wahrscheinlich von person zu person verschieden.


kauf dir das mami-buch...bin begeistert!




lg, care mit bauchzwergi 6ssw!


Beitrag von laluna79 20.04.11 - 20:03 Uhr

Hallo,

bin jetzt auch in der 5 SSW und habe auch immerwieder mal ziehen, habe aber gelesen, solange keine Blutung dabei ist, ist es nicht schlimm.

Waren diese Woche beim FA. Haben zwar nur einen kleine Fruchthöhle gesehen, sind aber überglücklich das es gleich im ersten Monat geklappt hat!! #huepf

Habe mir heute auch das Mami Buch von Katja Kessler gekauft und bin total begeistert, kann es wirklich nur empfehlen.

LG Katja + #stern

Beitrag von aberalleachtung 20.04.11 - 18:20 Uhr

hallo und herzlichen glückwünsch...


und das ist ganz normal- ich bin jetzt in der 8.woche, hatte ab dem tag wo ich eigentlich meine mens bekommen sollte unterleibsziehen, dann wieder nicht, brustschmerzen, dann wieder nicht...usw,usw

schwanger habe ich mich bis jetzt noch nier gefühlt, eher wie ein alter greis dem jeden tag was anderes wehtun #rofl und dann halt wieder garnix und man macht sich völlig unnötig sorgen

ganz liebe grüsse andrea und krümmelchen #ei

Beitrag von bettina79 20.04.11 - 19:25 Uhr

Hallo,

nimm mal magnesium das hilft gegen das ziehen. Das wirst du die ganze ss über haben. Das sind die mutterbänder.

lg Bettina et-9

Beitrag von nimdal 20.04.11 - 20:53 Uhr

hey

an die UL Schmerzen kannst du dich gewöhnen - ich hatte Mens Ziehen am Anfang in der 6.SSW stark, dann weniger (aber immer wieder ziehen) und seit ein paar Tagen (bin heute bei 10+2) wieder stärker... ich denke das wird mich wohl die ganze SS über begleiten.

es kommt drauf an was das Buch dir bieten soll
ich finde das Mami Buch ganz nett - ein Bilderbuch - aber nicht sonderlich informtiv wenn du genaues über die Entwicklung deines Babys wissen willst
da finde ich "Meine Shwangerschaft - Tag für Tag" oder "Mein Schwangerschaftstagebuch" (inkl Ernährungstipps - das find ich gut) informativer!

alles Gute!
lg Nora
11.SSW