Halsschmerzen und Schnupfen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von karla81 20.04.11 - 18:12 Uhr

Hallo

habe seit Montag Halsschmerzen und meine Stimme klingt auch total sch...

Was kann ich denn noch nehmen außer Salbeibonbons.

Würdet ihr zum FA oder zum Hausarzt gehen??


Bin in der 31.SSW.

Beitrag von shiningstar 20.04.11 - 18:18 Uhr

Du kannst mit Salzwasser gurkeln, Emser Halspastillen nehmen (die schmecken aber nicht gut...), für den Schnupfen kannst Du inhalieren und Meerwasser-Nasenspray nehmen.

Ich würde erst mal zu gar keinem Arzt gehen, sondern wenn in die Apotheke, Halsweh und Schnupfen ist ja nicht sooooo schlimm.

Gute Besserung!
LG shini ET-12 und auch ganz doll verschnupft....

Beitrag von lucy121 20.04.11 - 18:30 Uhr

Mir gehts auch so#schmoll
Jedenfalls meinte meine Hausärztin am Telefon ich soll erstmal Wickel machen ansonsten morgen kommen weil wenn es eine eitrige Seitenstrang Angina ist muß das Mittel der Wahl her=(
Wenns morgen immer noch voll übel ist geh lieber morgen noch zum Doc bevor die Feiertage kommen