Aberglaube... Wie ist es bei euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von flummi1988 20.04.11 - 18:42 Uhr

Ich werde mir morgen das Babyzimmer bestellen, hat 8 Wochen Lieferzeit und ich denke, dann sollte ich es schon langsam besorgen.
Möchte es auch gerne aufbauen wenns da ist... Hätte ja dann noch ca. 4 Wochen bis zur Entbindung... Aber meine Oma sagt, das Bettchen darf man nicht aufbauen, bevor das Kind nicht geboren wird... Wie ist es bei euch? Habt ihr das aufgebaut oder habt wartet ihr mit dem Bettchen bis das Baby da ist???
Danke euch :)

Beitrag von bruclinscay 20.04.11 - 18:46 Uhr

Huhu,

mein bettchen und meine Wickelkomode stehen schon seit Sonntag... Weil wir das sonst nicht alles unterbekommen hätten..!
Und mir und dem Kind geht es supi, also ich glaube da nicht dran...!!

Lg

Bruclinscay #ei 20+5

Beitrag von corinna.2010.w 20.04.11 - 18:50 Uhr

QUARK! :D

wenn ich sowas schon höre... aberglaube sind wirklich nur ein glaube.
Genauso wie man an feiertage keine wäsche waschen soll weil das unglück bringt ....

Das ist quatsch wenn das wahr sein würde, will ich mir die tragödie gar nicht vorstellen.

Also meins wird auch kurz vorm ET (aufgrund vom umzug) aufgebaut aber wnen ich es schon hätte , würde es auch schon stehen.

lg
corinna
#schwanger mit Miguel #paket 29ssw

Beitrag von lilasoeckchen84 20.04.11 - 18:50 Uhr

sowas find ich sowas von dämlich...sorry...
hab seit ca 4 wochen das babyzimmer stehen,seit einer woche ist der kiwa da. finde es affig zu warten bis das baby da ist. da hast dann andere sorgen wie möbel aufbauen.ausserdem sollen die möbel "ausdunsten" das sie nicht mehr so riechen

Beitrag von terryboot 20.04.11 - 18:56 Uhr

alles quatsch !!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von emily.und.trine 20.04.11 - 19:08 Uhr

bei uns steht das bettchen auch schon! nur beziehen machen ich kuz vor der geburt...

glg

Beitrag von lilo0219 20.04.11 - 19:12 Uhr

hallo,
also mein Babybett kommt morgen und dann werde ich es auch schon aufbauen nur werde ich eines machen und zwar einen Teddy ins betchen legen damit es nicht leer steht. das ist das wo ich mich dran halte und mehr nicht.
lg Nici mit #baby Girl Inside 32ssw

Beitrag von x-sternschnuppe-x 20.04.11 - 19:46 Uhr

Boah, voll schlimm was einem andere Leute so einreden wollen!

Ich habe mir in der 8. SSW ein paar Babysocken gekauft und dürfte mir auch von Schwiegermama anhören, dass das jetzt ein schlechtes Omen ist!

Alles quatsch! Leb deinen Nestbautrieb ruhig aus, dann ist alles fertig wenn das Kleine kommt.
Oder soll man etwa mit Wehen noch Möbelaufbauen...#rofl