Baby 11 Wochen schielt etwas

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von minchen32 20.04.11 - 19:03 Uhr

Huhu

waren heute beim KIA zur Nachkontrolle wegen der Hüfte. Ist alles super Hüfte ist schön nachgereift brauchen auch nicht mehr breit wickeln #huepf

Leider hat die KIA festgestellt dass meine Kleine links etwas schielt. Nur ganz minimal und man sieht es auch eigentlich nur wenn man es weiss und es ist nur wenn sie die Augen bewegt also nicht wenn sie geradeaus schaut. Die Ärztin hat es auch erst nicht gesehen bis sie mit Licht probiert hat da fiel es auf. Sie sagt wäre nicht dramatisch aber einmal zum Augenarzt sollten wir gehen .

Wer hat das auch und geht das auch von alleine weg oder besser zum Doc???


LG Yasmin mit Navleen an der Hand 11 Wochen #verliebt

Beitrag von berry26 20.04.11 - 19:06 Uhr

Schielen und Weitsichtigkeit ist bei Babies ein ganz normales Phänomen! Normalerweise verwächst sich das auch von ganz allein. Schielen wird eigentlich erst ab dem 3. LJ behandelt, sagte zumindest unser Augenarzt.

LG

Judith

Beitrag von minchen32 20.04.11 - 19:18 Uhr

Hallo

ok das hört sich schonmal beruhigend an unsere Ärztin ist wahrscheinlich nur verpfichtet uns zu sagen gehen sie zum Augenarzt sie kann aj schlecht sagen ach nicht schlimm und später wenn was ist können wir sagen dass ei schuld ist. Was denkst du mal zum Augenarzt oder abwarten???

Beitrag von berry26 21.04.11 - 09:10 Uhr

Geh ruhig mal zum Augenarzt! Abklären ist immer gut aber ich möchte wetten, das dieser Entwarnung gibt, wenn das Schielen nicht sehr ausgeprägt ist. Wie gesagt, bis zu einem gewissen Grad ist schielen im Babyalter völlig im Rahmen.

Beitrag von jiny84 20.04.11 - 19:50 Uhr

Also meine Kinderärztin meinte das es bis zu einem halben Jahr ganz normal ist das die Kinder schielen

Beitrag von minchen32 20.04.11 - 20:06 Uhr

ja aber das sieht schon komisch aus so en bisschen nach innen wenn sie nach rechts oder links schaut

Beitrag von connie36 20.04.11 - 20:28 Uhr

hallole ist normal, meiner schielt auch ab und an noch.
meine kiä meinte er darf in alle richtungen schielen bis er 6 monate alt ist.
lg conny mit yann....