noche eine blöde frage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von maram1 20.04.11 - 20:44 Uhr

steht der hcg wert im MP und wenn ja wo??

Beitrag von dusty1 20.04.11 - 20:46 Uhr

hallo,
also ich würde jetzt glatt weg sagen nein.wir sind beim gvk den pass durchgegangen und da wurde nichts von gesagt.lg

Beitrag von maram1 20.04.11 - 20:47 Uhr

wie weiss ich dann den wert?? also ich meine zuhause, nicht beim FA

Beitrag von anni.k 20.04.11 - 20:47 Uhr

ne eigentlich nicht... denn ab dem zeitpunkt wo in der regel der mupa geführt wird, ist der hcg wert eigentlich irrelevant...

glg

Beitrag von dackel05 20.04.11 - 20:48 Uhr

eigentlich nicht, er wird ja auch nicht immer gemessen.

lg

Beitrag von gingerbun 20.04.11 - 22:50 Uhr

Ich glaub nicht. Aber mal ne andere Frage. Warum wird denn immer so ein Hype um diesen Wert gemacht? Ich hab mich darum nie geschert..
Klärt mich mal bitte auf!
Britta

Beitrag von sylvia85 21.04.11 - 01:52 Uhr

Der Beta HCg wert muss am Anfang der Schwangerschaft jeden zweiten tag um das doppelte steigen sonst stimmt etwas mit der ss nicht. wird er weniger oder steigt nicht genug kann man davon ausgehen das die ss nicht halten wird. Lg

Beitrag von gingerbun 21.04.11 - 09:27 Uhr

Danke!
Aber was habe ich von der ständigen Messerei? Sollte die Schwangerschaft nicht intakt sein dann merk ich das doch.. ?
Bei mir wurde dieser Wert jedenfalls nie gemessen.
Gruß!

Beitrag von sylvia85 26.04.11 - 22:09 Uhr

musst du auch. Bei meiner jetzigen ss wurde er auch nicht gemessen. bei der ersten hab ich mir den wert im KH abnehmen lassen und dann beim FA kontrolliert. Mir ist es auch gut gegangen wie der Wert von 2000 auf 200 runter is. man merkts oft nicht gleich Lg