Pflegeprodukte ???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von monzchi 20.04.11 - 20:48 Uhr

HU HU #winke ,

wollt mal fragen was ein Neugeborenes an Pflegeprodukten brauch und wenn ja was ???

lg monzchi mit #baby Boy 35 SSW

Beitrag von kutschelmutschel 20.04.11 - 20:51 Uhr

meine kinder haben als babys lediglich kondensmilch ins waschwasser bekommen...nichts weiter...und so werde ich es auch beim 3. jetzt handhaben #winke

lg, melle + #ei 11.ssw #verliebt

Beitrag von anni.k 20.04.11 - 20:53 Uhr

ich werde bei bedarf wundschutzcreme verwenden und zum baden gibts ein bischen muttermilch :)

zustzlich hab ich noch babyöl zur babymassage :)

Beitrag von tini83 20.04.11 - 20:54 Uhr

Hallo,


ALSO:

Ich hatte so ziemlich alles was der Markt bietet und konnte nichts verwenden, da unsere Tochter leichte Neurodermitis hat.


Mein Fazit auch für unser nächstes Kind: Wasser.... das beste Mittel was es gibt :-)


Alles Gute für Dich


Gruß Christin

Beitrag von fastmami 20.04.11 - 20:54 Uhr

Hallo! das thema hatten wir heut im GVK! die Antwort: nichts!!!!
immer nur mit klarem Wasser waschen
- Öle und Crems verkleben die Poren
- auch beim Wickeln keine crems verwenden.
- Für unterwegs feuchtigkeitstücher aber zu hause nur wasser, das trocknet die empfindliche Haut auch nicht aus.
So haben wir es gelernt.
Wass hast du ET???
Fastmami 35 ssw

Beitrag von monzchi 20.04.11 - 20:56 Uhr

mein ET ist der 01.06 #winke

Beitrag von tini83 20.04.11 - 21:02 Uhr

Sag ich doch;-)

Beitrag von seinelady 20.04.11 - 21:26 Uhr

huhu
also wir haben die serie von penaten, von windschutzcreme bis shampoo..

lieben gruß tiny und im bauch merle elea

Beitrag von sandi1907 20.04.11 - 21:27 Uhr

Hallo

wir hatten
* Feuchttücher - auch für zu Hause
* Bade- / Duschzusatz - Weleda oder Hipp - nicht jeder steht auf Muttermilch im Badewasser#augen
* Eine Popocreme - Weleda, gecremt ganz selten, nur wenn rot
* Eine Wind- und Wettercreme wenn nass und kalt draussen
* Mandelöl

LG