Was zieht man kleinen Mädchen zur Hochzeit an - nicht Blumenmädchen

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von curlysue1 20.04.11 - 21:03 Uhr

Hallo,

Frage steht ja schon oben.

LG+Danke

Beitrag von catch-up 20.04.11 - 21:26 Uhr

Na was Schickes, wo die Mädels sich auch drin wohl fühlen!

Beitrag von anyca 20.04.11 - 22:01 Uhr

Wenn sie nicht Blumenmädchen ist, auf gar keinen Fall das erste. Hat was von Mini-Brautkleid. Auch wenn man einem kleinen Mädchen nicht vorwerfen würde, der Braut Konkurrenz zu machen, wie man es bei einer Erwachsenen im weißen Tüllkleid tun würde - es hat schon was von "ich hätte Blumenmädchen sein sollen".

Beitrag von anyca 20.04.11 - 21:37 Uhr

Hübsches Kleidchen. Kindgerecht, bloß kein "Mini-Erwachsenen-Outfit".

Beitrag von matzzi 20.04.11 - 21:55 Uhr

Hallo

ich würd ein schönes Kleid anziehen... Oder eine feine Tunika mit Spitzenleggings, wenns noch etwas kühler ist. Oder mit einem Bolero kombiniert.

Dein erstes Kleid mag ich überhaupt nicht, ich find dieses "Ami-Tüll-Getüddel" schrecklich... Die anderen 2 sind ok.

Hast du schon mal bei Vertbaudet geschaut? Ich finde die haben ganz tolle festliche Kleider.

Lg matzzi

Beitrag von hedda.gabler 20.04.11 - 22:46 Uhr

Hallo.

Ich finde die Kleider aus Deinen Links etwas too much, wenn Deine Kleine kein Blumenmädchen ist.

Hier meine Favoriten für schöne, kindgerechte, auch festlichere Sommerkleider (aber bitte bloß nichts mit Tüll oder ähnlichem, es gibt so schönes aus Baumwolle oder Leinen):

http://www.vertbaudet.de/page/festliche-kindermode.htm
http://www.cyrillus.de/madchen-madchen-kleider.htm
http://www.bodendirect.de/de-DE/M%C3%A4dchen-Kleider.html#nav
http://www.monsoon.co.uk/girl-3-13-years/dresses/icat/girldayandpartydresses/
http://search.nextdirect.com/shop/gatt2/4/cat/418/0?curr=EUR&country=de&lang=de&nxti=0&nxtv=000#LID=01_02_03_02_02

Gruß von der Hedda.

Beitrag von ichheirate 21.04.11 - 10:41 Uhr

Schau mal hier, das supersüße Blümchenkleid:

https://www.lovelystuff.de/lstart/accessoires-1/blumenkindkleid-1.html

#verliebt

Beitrag von yvi1684 21.04.11 - 10:45 Uhr

Hallo,
meine Kleine zieht wahrscheinlich das Kleid an:
http://www.zara.com/webapp/wcs/stores/servlet/product/de/de/zara-S2011/61210/260031/KLEID%2BMIT%2BLITZE

Liebe Grüße Yvi

Beitrag von valentina.wien 21.04.11 - 14:03 Uhr

Wir sind im Sommer auf zwei Hochzeiten eingeladen und ich habe unserer Tochter jetzt erstmal dieses Kleid bestellt:

http://www.modekids.at/shop/OILILY-Kleid-DOMINI-light-green_1214-52678.html?anzeigen_ab=0&sort=&order=&PEPPERSESS=4e2c801949902eb60ca6348903c736a4#Ziel52678

Dazu wird sie je nach Wetter Sandalen oder Ballerinas tragen und eine dünne Strickweste. Oder wenn es wirklich kühler ist, haben wir letzte Woche bei einem exzessiven Shoppingnachmittag diesen Mantel erstanden, der da auch zum Einsatz kommen kann:
http://www.zara.com/webapp/wcs/stores/servlet/product/de/de/zara-S2011/61182/196791/TRENCHCOAT%2BMIT%2BRUNDEM%2BKRAGEN


Die beiden Kleider haben wir auch gekauft, die ich ebenfalls für eine Hochzeit okay finde:

http://www.zara.com/webapp/wcs/stores/servlet/product/de/de/zara-S2011/61183/322514/KLEID%2BMIT%2BRUSCHEN%2BAM%2BRUCKEN

http://www.petit-bateau.fr/e-shop/product/66086/30O/robe-fille-en-coton-d-ete.html



LG

Beitrag von labbimaja 22.04.11 - 13:41 Uhr

Wir sind bald auch zu einer Hochzeit eingeladen. Unsere Tochter ist kein Blumenkind, wir gehen auch nicht zur Trauung, sondern eben nur nachmittags zur Feier.

Unsere Tochter ist kein Kleidchen-Typ, sondern eher ein Räuber. Kleider zieht sie gar nicht an, ich habs probiert, keine Chance. So schnell kann ich gar nicht gucken, wie sie das wieder auszieht.

Sie wird also ne schickere Hose und ein etwas schickeres Oberteil tragen und fertig.

Beitrag von pye 24.04.11 - 22:10 Uhr

bei verbaudet.de
die kleidchen sind bezahlbar und sehen schick aus, guck doch mal dort :)
http://www.vertbaudet.de/maedchenkleidung-rocke-kleider.htm

Beitrag von blackpanther32 25.04.11 - 09:58 Uhr

Hallo,

ich war letztens bei DM und die hatten wirklich schöne Kleidchen für Mädels, war fast traurig, dass wir kein Fest in Aussicht haben :-(

LG Blackpanther

Beitrag von bottroperin1987 25.04.11 - 21:30 Uhr

http://www.c-and-a.com/de/de/shop/product.html#/Girls/Kids/Kollektion/Kleider /59101/1