Umstandsmode Sommer und Winter?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von elladavid2011 20.04.11 - 21:05 Uhr

Hallo,

wir haben ja für Dezember bestellt.Deswegen meine Frage: so gegen Juli/August werde ich ja so 20-25 ssw sein,da brauche ich doch Sommerumstandsmode,oder passt man da noch in günstig geschnittene normale Kleidung? Und für den Winter brauche ich dann Umstandsmode in einer größeren Größe oder "wachsen" Umstandsklamotten mit? Ich trage jetzt Gr. 36 (165 cm, 60 kg). Welche Größe kaufe ich am besten für Sommer,welche für Winter? Danke ihr lieben!

Beitrag von mamavonyannick 20.04.11 - 21:09 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt in der 39. ssw. Ich hatte mir eine Umstandshose in Gr. 38 von HuM geholt und trage die heute noch, teilweise bei dem Wetter hochgekrempelt. Dazu ein paar günsitge Shirts aus der Damenabteilung und im Winter hatte ich noch eine Jacke von einer Freundin bekommen.

vg, m.

Beitrag von destynic 20.04.11 - 21:48 Uhr

Hallo
ich denke, dass musst Du einfach abwarten ... jeder Bauch wächst anders!!!!!
In meiner ersten SS habe ich Anfang 5. Monat Umstandshosen und Umstandsoberteile getragen (bin allerdings auch insgesamt ziemlich auseinandergegangen) ..... Derzeit (4. Monat) komme ich noch super mit neinen normalen Hüfthofen aus .... Ich nehme weniger zu als in der ersten SS.

Vorbestellen kannst Du die Umstandssachen nicht .... Du musst echt abwarten, wie sich Dein Körper verhält.
Manche tragen sogar bis zum Schluss noch normale Hosen und helfen sich ganz gut mit Bauchbändern .... ist alles ganz unterschiedlich!!!

Ob Du in den Umstandssachen dann Deine "normale" Größe tragen kannst, musst Du auch sehen wenn es soweit ist. Möglicherweise verändert sich Deine Körper überhaupt nicht (nur der Bauch wächst) .... oder aber es verändert sich einiges .... das kann man vorher nie sagen!

Sorry -- bin Dir wohl keine gute Hilfe :D

LG
desty