Urlaubsanspruch?????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sisa1978 20.04.11 - 21:25 Uhr

Hi!

Mein errechneter ET ist der 2. 7. 11.

Mein Muschu beginnt am 21.05.11.

Normalerweise habe ich einen Jahresurlaub von 30 Tagen.

Wer weiß wieviele Tage mir in diesem Jahr zustehen?

Auf der Arbeit sagt mir irgendwie jeder was anderes und ich hätte dann ja nur noch ein paar Tage zu arbeiten.

LG Sisa1978

Beitrag von jenna26 20.04.11 - 21:33 Uhr

du hast urlaubsanspruch bis zum ende des MuSchu.
dann rechnest du 30 durch 12, mal die Monate

LG Jenna

Beitrag von a.kaletha 20.04.11 - 21:34 Uhr

Hallo,

bei mir auf der Arbeit wurde der Urlaubsanspruch bis zum Ende des MuSchu gewährt.

ET ist bei mir der 06.06. d.h. Urlaubsanspruch anteilig bis 05.08., waren bei mir 20 Tage (von regulär 30)

Ich hoffe man kanns verstehen #rofl#rofl#rofl

LG
ak

Beitrag von susannea 20.04.11 - 22:37 Uhr

Du hast nicht Urlaubsanspruch bis 5.8. sondern für den kompletten August, sprich 8/12, also 2/3 des Jahresurlaubes, also genau 20 Tage ;)

Beitrag von sweetannie 20.04.11 - 21:39 Uhr

Wie lustig, habe mir heute genau die gleiche Frage gestellt :-)

Beitrag von susannea 20.04.11 - 22:38 Uhr

Du hast auch Anspruch bis Ende August, somit also 2/3 des Jahresurlaubes, also 20 Tage, aber nur wenn du danach in Elternzeit gehst ohne Teilzeit zu arbeiten, sonst steht dir der volle Urlaub zu.